aeg Waschmaschine  okö lavamat 85739 update

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  10:34:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine aeg okö lavamat 85739 update

BID = 448397

willibaldus

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : aeg okö lavamat 85739 update
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,
habe ein problem mit meiner waschmaschine aeg öko lavamat 85739 update. also wenn ich die türe schliesse dann bleibt die lampe (tür) rot obwohl sie eigentlich grün zeigen sollte. wenn ich den startknopf drücke dann blinkt die lampe (tür) ein paar mal und das wars. ich kann die anderen tasten bedienen(also schleuderdrehzahl etc. ändern). sie macht keinen mucks. was könnte das sein? wie kann ich an der maschine den fehlercode auslesen?

willibaldus

BID = 448399

flumer

Stammposter

Hallo willibaldus,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Gruß flumer
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV - A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen

BID = 448499

willibaldus

Gerade angekommen

hi flumer,
das sind die daten die auf dem typenschild stehen:
S-No 02357957
PNC 91400201200
TYP 47 ABK AA 01
110 51 16. LP

ich hoffe das reicht.

willibaldus

BID = 448999

willibaldus

Gerade angekommen

Hallo,
keiner da der mir helfen kann.

gruß willibaldus

BID = 449025

Ewald4040

Urgestein

Hallo willibaldus
Willkommen im Forum
Den Programmwähler von Aus auf Schonschleudern stellen. GLEICHZEITIG die Tasten Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten. Nach ca 4 Sek. leuchten alle LEDs. Jetzt den Programmwähler auf die Stellung Wolle 40C stellen. Der Fehlercode müsste angezeigt werden.
Gruß,Ewald4040

BID = 449052

willibaldus

Gerade angekommen

Hallo Ewald4040,
habe ich gemacht und er zeigt mir den fehlercode c3 an.
ich hoffe damit ist dir weitergeholfen.

gruß willibaldus

BID = 449059

Ewald4040

Urgestein

Aquacontroll hat angesprochen: Entleerungspumpe prüfen,. Bottich undicht oder Leckage, Schwimmerschalter auf der Bodenwanne hat angesprochen, Schlauchsystem undicht.

BID = 449065

willibaldus

Gerade angekommen

hallo ewald4040,
welches schlauchsystem meinst du?
ich habe hinten den deckel aufgemacht und da ist kein wasser zu sehen.
muss man da irgendetwas resetten?

gruß willibaldus

BID = 449162

Ewald4040

Urgestein

Alles was an Schläuchen im Gerät vorhanden ist. Der Fehler sagt nur aus, aufgeführte Komponente zu überprüfen. Resetet ist der Fehler beim Ausstieg aus dem Serviceprogramm. Falls er beseitigt wurde.

BID = 449375

willibaldus

Gerade angekommen

hallo ewald4040,
habe ich gemacht. also im service modus hat die wama alles gemacht. wasser eingelassen, abgepumpt die trommel gedreht usw..
dann habe ich die tür ein bischen fester zugeschlagen und auf einmal ging die lampe auf grün. habe dann auf start gedrückt und lief auch an. sie fing an abzupumpen und nach 5 sek. war die lampe wieder auf rot und es ging nichts mehr. habe dann versucht die tür ein paar mal richtig feste zuzuschlagen, aber es tat sich nichts. blieb auf rot. habe den türschalter demontiert und gereinigt aber es ist nichts zu erkennen.

mfg
willibaldus

BID = 449530

Ewald4040

Urgestein

Nochmal: Entleerungspumpe prüfen,. Bottich undicht oder Leckage, Schwimmerschalter auf der Bodenwanne hat angesprochen, Schlauchsystem undicht.
Die Entleerungspumpe zuerst.

BID = 511188

willibaldus

Gerade angekommen

hallo ewald4040,
war über ein halbes jahr im ausland und konnte nicht die wama überprüfen. habe ich jetzt gemacht und alles ist ok.
die entleerungspumpe funktioniert im service modus einwandfrei.der schwimmerschalter geht auch und die schläuche sind auch ok.
aber die blöde lampe bleibt immer noch auf rot. weiss nicht mehr weiter.
hast du noch einen tipp.

mfg
willibaldus

BID = 511319

Ewald4040

Urgestein

Entweder ist die Türverriegelung defekt, oder auf der Elektronik der Triac.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402797   Heute : 2572    Gestern : 7426    Online : 341        26.11.2024    10:34
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0263390541077