JUNO KüSchr JKG 8493

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 3 2026  15:47:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr JUNO JKG 8493

BID = 448391

Grundigbesitzer

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : JUNO
Gerätetyp : JKG 8493
S - Nummer : 61600002
FD - Nummer : 925770657
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo, meine Mutter hat mich verzweifelt um Hilfe gebeten.

Seit einigen Tagen funktioniert die Abtauautomatik der oben beschriebenen Kühl- Gefrierkombi nicht mehr.
Weder im Kühlschrank noch im Gefrierfach funzt es.

Die Ablauflöcher für das Kondensat hat sie schon gereinigt, soweit sie rankam.

Kann man aus der Ferne sagen, was es sein könnte und was es kosten könnte?

Zusätzliche Kosten kann sie gerade nicht gebrauchen, da vor 4 Tagen durch Blitzschlag in der Nähe ein Receiver, die Heizungssteuerung und das Telefon abgeraucht sind (Überspannung) und sie das in der Hausrat bisher nicht drin hatte .

Wäre für Tipps sehr dankbar,

Mario

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grundigbesitzer am  6 Aug 2007 14:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grundigbesitzer am  6 Aug 2007 14:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grundigbesitzer am  6 Aug 2007 14:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448404

DMfaF

Inventar

Moin!

Meine Kristallkugel sagt mir: ( Bodennebel? ) Innenbeleuchtung geht, Kompressor läuft nicht, Kontrolllampe aus??

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 448416

Grundigbesitzer

Gerade angekommen

Na das sind doch schon mal tolle Infos

Leider muß ich dich aber entäuschen, denn ansonsten funktioniert das Teil - sonst hätte ich evtl. geschrieben, was ebenfalls nicht geht.

Das Einzige ist halt, dass Kühl- und Gefrierfach vereisen, was sie vorher nicht taten.

Mehr weiß ich leider bisher auch nicht, da ich ein Stückchen weg wohne und meine Mutter schon ewas über 70 ist und sie ob der ganzen defekten Gerätschaften schon etwas verstört ist.

Tut mir ja auch leid, dass ich meiner Mutter nicht die genaue Schadensursache entlocken konnte aber sie hat keinen passenden Schraubenzieher gefunden .

Wenn noch jemand nen ähnlich informativen Tipp oder vielleicht noch nen besseren hat, wäre ich dankbar.

Mario

BID = 448419

DMfaF

Inventar

Moin Mario!

Dann besuche mal Deine Mutter!

Wenn Kühl- und Gefrierschrank vereisen, könnte die Türdichtung verdreckt ( Krümel auf oder in der Dichtleiste )sein oder Türdichtung defekt. Deine Mutter kann vielleicht auch nicht richtig die Tür geschlossen haben.

Gruß
Bernd

BID = 448423

Grundigbesitzer

Gerade angekommen

Also das mit Dreck und Krümeln an der Dichtung kann ich gerade bei meiner Mutter definitiv ausschließen. Eher ist die Dichtung durch´s Putzen dünner geworden

Aber ich werde mir die Dichtungen beim nächsten Mal trotzdem mal ansehen.

Gibt es sonst irgendeine mögliche technische Ursache,wenn sonst alles funktioniert?

Das Seltsame ist ja dass beides vereist, obwohl es zwei einzele Schränke mit eigenen Türen sind !

Mario

BID = 448426

DMfaF

Inventar

Tauwasserablaufrohre nicht frei, mal mit dünnem Draht durchstoßen. Zu warme Sachen ins Gerät gestellt. Oder abwarten, was Alexis ( Kühlschrankspezialist )noch so einfällt.

Gruß
Bernd

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 190231449   Heute : 31290    Gestern : 28413    Online : 970        14.3.2026    15:47
56 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.07 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294280052185