BID = 448379
ThomasausWB Neu hier

|
Hallo!
Ich hoffe ich habe den richtigen Themenbereich gewählt!
Ich habe bei meinem Motorrad ein Problem. Ich habe jetzt LED-Blinker eingebaut. Damit diese Ordnungsgemäß funktionieren, musste ich ein Blinkrelais der Firma KELLERMANN einbauen, dass speziell für LED-Blinker geeignet ist.
Nun habe ich auch eine Alarmanlage im Motorrad. Diese steuert ebenfalls die Blinker an. Dazu ist die Alarmanlage mittels zweier Kabel direkt an der positiven Leitung des linken und des rechten Blinkers angeschlossen.
Steuert die Alarmanlage die Blinker an, wird das Kellermann Relais überlastet und geht kaputt (wird auch extra in der Anleitung des Relais vor gewarnt)
Nun muss ich also dafür sorgen, dass der Strom der Alarmanlage nicht in das Blinkrelais geht. Dafür muss ich Dioden einbauen. Ich denke Sperrdiode heißt diese Teile.
Gibt es da verschiedene Typen? Wenn ja welchen brauche ich?
Und wo muss die zwischen schließen? Ich würde jetzt sagen, an alle 5 Kabel die aus dem Blinkrelais rausgehen, oder? Sicherlich würden bei überlegten Einbau der Dioden auch 2 reichen, aber will da lieber auf Nummer sicher gehen. Diese Sperrdiode werden ja keine Unsummen kosten.
Danke
Thomas