Dioden - welche / wo einbauen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 12 2025  21:17:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Dioden - welche / wo einbauen

BID = 448379

ThomasausWB

Neu hier

Hallo!
Ich hoffe ich habe den richtigen Themenbereich gewählt!

Ich habe bei meinem Motorrad ein Problem. Ich habe jetzt LED-Blinker eingebaut. Damit diese Ordnungsgemäß funktionieren, musste ich ein Blinkrelais der Firma KELLERMANN einbauen, dass speziell für LED-Blinker geeignet ist.

Nun habe ich auch eine Alarmanlage im Motorrad. Diese steuert ebenfalls die Blinker an. Dazu ist die Alarmanlage mittels zweier Kabel direkt an der positiven Leitung des linken und des rechten Blinkers angeschlossen.
Steuert die Alarmanlage die Blinker an, wird das Kellermann Relais überlastet und geht kaputt (wird auch extra in der Anleitung des Relais vor gewarnt)

Nun muss ich also dafür sorgen, dass der Strom der Alarmanlage nicht in das Blinkrelais geht. Dafür muss ich Dioden einbauen. Ich denke Sperrdiode heißt diese Teile.

Gibt es da verschiedene Typen? Wenn ja welchen brauche ich?
Und wo muss die zwischen schließen?
Ich würde jetzt sagen, an alle 5 Kabel die aus dem Blinkrelais rausgehen, oder? Sicherlich würden bei überlegten Einbau der Dioden auch 2 reichen, aber will da lieber auf Nummer sicher gehen. Diese Sperrdiode werden ja keine Unsummen kosten.

Danke
Thomas

BID = 448383

perl

Ehrenmitglied

Jetzt bin ichs langsam leid.
Zu!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187903675   Heute : 17874    Gestern : 18168    Online : 610        23.12.2025    21:17
29 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.07 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212500095367