Monitor im Zug.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:46:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Monitor im Zug.

BID = 448212

Mr.Ed

Moderator

Gestern war es mal wieder soweit, ich bin mal wieder mit Bus & Bahn gefahren. Viel öfter als 1x pro Jahr kommt das kaum vor, aber manchmal will man ja auch mal was trinken.

Die Fahrt ging morgens von Recklinghausen nach Düsseldorf, von dort dann abends zurück nach Wanne-Eickel (Kirmes) und nachts dann wieder zurück nach Recklinghausen. Auf der Rückfahrt nach Wanne viel mir dann der schöne Monitor im Gang auf, da wurde angezeigt wie spät es ist und wann man wo ankommt. Scheinbar kann man bei der Bahn aber nicht rechnen oder man kalkuliert die durchschnittlichen Verspätungen mit ein.
Das Foto entstand um 17:58, kurz vor Wanne-Eickel, planmäßige Ankunft 18:00, laut Bahnkalkulation also noch 514 Minuten Restfahrzeit

Jetzt weiß ich auch wie die auf die hohen Lohnforderungen kommen, die haben die auch damit ausgerechnet.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 448215

DMfaF

Inventar

Ein Unternehmen ist nur so gut,wie das Personal, was dafür arbeitet.

Als Entschuldigung sei zu bemerken, daß die Leute die dies gemacht haben, nur 4,5% bekommen haben und nicht 31%. Wenn die rechnen könnten, hätten sie auch 31% fordern müssen!

Gruß
Bernd

BID = 448216

perl

Ehrenmitglied

Ich fürchte eher, daß das das Werk von WindowsCE ist.

Was die Lohnforderungen der Lokführer angeht: Wenns stimmt, welche Einkommensziffern da genannt wurden (Der Arbeiter nennt sein Bruttogehalt, der Angestellte nennt sein Nettogehalt und der Beamte nennt sein Grundgehalt ), finde ich die Forderungen keineswegs überzogen.
Für das Geld würde der Herr Mehdorn morgens nicht mal aufstehen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 448221

DonComi

Inventar

Naja, so schlimm finde ich es nicht, peinlich ist es trotzdem. Wobei ich anmerken muss, dass unser Bahnverkehr in Deutschland sehr angenehm ist. (Wenn auch meiner Meinung nach etwas teuer...)

In Bremen haben wir im Nahverkehr (Busse und Bahnen) auch Rechner, die das bargeldlose Bezahlen ermöglichen (und nebenbei Werbung anzeigen) (teilweise auch Gedichte etc. diverser Schüler aus irgendwelchen Projekten).

Wenn es stimmt, was ich in Erfahrung gebracht habe, dann läuft auf diesen Dingern eine abgespeckte Linuxversion! Die haben das gelich vernünftig gemacht.

BID = 448226

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

wenn dir das auffällt warst du viel zu nüchtern und Bahnfahren hat sich eh ned rentiert

BID = 448231

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :
perl hat am  5 Aug 2007 19:25 geschrieben :

Ich fürchte eher, daß das das Werk von WindowsCE ist.

Entweder das oder die Anlage wurde von Siemens gebaut

Gruß Tobi

BID = 448252

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Das ist doch altbekannt:
Läuft im PC die Uhrzeit krumm, berechnet sie ein Pentium

mfg lötfix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am  5 Aug 2007 21:33 ]

BID = 448280

clembra

Inventar

ICQ Status  

@tsaph
Den Monitor hat der doch kurz vor Wanne-Eikel aufgenommen (daher auch nächste Station ) und da wird er doch erst zur Kirmes gehen.

@Tobi
Full ACK, aber noch nicht so schlimm wie die T-Comedy

@Mr.Ed
Na dann gute Fahrt

BID = 448302

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
tsaphiel hat am  5 Aug 2007 19:56 geschrieben :

wenn dir das auffällt warst du viel zu nüchtern und Bahnfahren hat sich eh ned rentiert

Der war gut!
Ganz meine Meinung.
Wenn man schon Bahn fährt,kann man auch soviel ,das man fast muß...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  6 Aug 2007  4:30 ]

BID = 448305

DMfaF

Inventar

Ich glaub, ich sollte mal einen Erlebnissurlaub bei der Bahn buchen. Da geht ja richtig was ab. Die letzte Fahrt ist ungefähr 15!! Jahre her. Bildschirme bei der Bahn kenne ich garnicht. Wo ich da noch gefahren bin, mit einem IC, lagen noch Zettel mit der Route und den Zeiten auf den Sesseln. Da haben die Zeiten noch gestimmt + / - 20min

BID = 448328

cholertinu

Inventar

Zitat :
Kleinspannung hat am  6 Aug 2007 04:29 geschrieben :

Wenn man schon Bahn fährt,kann man auch soviel ,das man fast muß...

Und was hast du - ganz nüchtern betrachtet - davon?
Einen Brummschädel und ein Loch in der Kasse, sonst nichts. Da fahr ich lieber Bahn und lese dazu ein bisschen Zeitung. Versuch das lieber nicht im Auto.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am  6 Aug 2007  8:16 ]

BID = 448388

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
cholertinu hat am  6 Aug 2007 08:15 geschrieben :

und ein Loch in der Kasse, sonst nichts.

Eben!Und daran sind nicht die Getränkepreise schuld
Die Bahn ist doch meist für den persönlichen Geldbeutel das unrentabelste Fortbewegungsmittel.ICh hab mal in München gearbeitet,also was die für eine Fahrkarte dahin haben wollten .Für das Geld fahr ich mit dem Auto 2x hin und her Also wird der Zug nur benutzt,wenn es sich explizit verbietet,das Auto zu nehmen.Und da ist mir dann auch egal,was die auf ihren bunten Monitoren so für Schwachsinn ablassen.Wie der Tsaphiel schon festgestellt hat,wenn man das noch erkennen und fotographieren kann,dann wär man auch noch autotauglich gewesen...

BID = 448508

Mr.Ed

Moderator

Die Cranger Kirmes ist letztendlich auch die einzigste Veranstaltung die ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln besuche. Schlicht und einfach weil die Bahn- und Busfahrt schneller geht als die Parkplatzsuche und der Fußmarsch zum Platz.
Das man dann dort auch ein paar Bier trinken kann ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Fotografieren, Plattenauflegen usw. kann ich auch noch nach ettlichen Bierchen. Als das Foto entstanden ist hatte ich bereits 3l Alt getrunken, bei einer Kontrolle wäre der Schein also weg gewesen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 448512

perl

Ehrenmitglied

Ach darum ist das Bild so verschwommen ....

BID = 448607

HeinzVogel

Schreibmaschine

Ist es überhaupt erlaubt Fotos von Bahneigentum zu machen, meines wissens sind die das ziieeemlich eigen :D.
Der BilderUpload-Ordner kram scheint übrigens immer noch nicht zu funktionieren.
Die Regionalbahn kenn ich, die Monitore sind mir aber noch nie aufgefallen, wobei auch ich sehr, sehr selten Bahn fahre, ich kenne Leute die tun's jeden Tag, ich glaub, dass muss ich mir nicht antun der lokale ÖPNV reicht mir da vollkommen.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397248   Heute : 4444    Gestern : 7548    Online : 747        25.11.2024    15:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508871078491