Autor |
Sonstige SONS astec aa20370-(a) |
|
|
|
|
BID = 448008
herry Gesprächig
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : astec
Gerätetyp : aa20370-(a)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
hallo, ich habe aus meinen 2 3com superstack 2 3300 das netzteil ausgebaut, da diese defekt sind ( ich habe noch mehrere von den switchen und die netzteile hin und her getauscht und bei den 2 netzteilen von astec geht keiner der switche an). im internet habe ich schon recherchieren können das 3com wohl mal eine serie dabei hatte deren netzteile nicht so toll waren aber keiner konnte schaltpläne oder ersatznetzteile auftreiben deswegen wollte ich probieren die netzteile mit hilfe von euch wieder zu reparieren. (bin elektriker und hoppy bastler).
ich habe leider noch kein elektronisches netzteil repariert. könntet ihr mir eine hilfestellung geben wo ich anfangen muss? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 448014
HansG Schreibmaschine
|
|
Als erstes mal alle Elkos, außer dem Lade-C, auf der Netzspannungsseite erneuern.
|
BID = 451971
herry Gesprächig
|
hallo.sorry für die späte antwort, kannst du vielleicht die elkos die ich tauschen soll einkreisen? ich habe ja noch ein netzteil, das funktioniert, aus dem könnte ich die vermeindlich defekten teile ausbauen zum testen, danke
BID = 451977
HansG Schreibmaschine
|
Wenn du nicht mal weißt, welches die Elkos auf der Netzspanningsseite sind, solltest du lieber die Finger von solchen Reparaturen lassen!
BID = 452032
nabruxas Monitorspezialist
|
Na die auf der Primärseite, außer den Netzelko.
Die Antwort von HansG war doch klar und eindeutig?!?
105°C Typen dürften wohl selbstverständlich sein.
Ein Trenntrafo zu benutzen wäre auch nicht gesundheitsschädlich.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Aug 2007 22:56 ]