Palladium TV 765/811 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Palladium Palladium 765/811 |
|
|
|
|
BID = 32532
udo71 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Palladium
Gerätetyp : Palladium 765/81
Seit längerer Zeit rutscht das Bild manchmal
in die linke Ecke und dabei wechseln sie Farben extrem
in Gelb, rot bzw. grün. Wackelte man an dem Gerät
mehrmals ging der Fehler weg. Bin von einem Wackelkontakt
ausgegangen. Seit gestern schaltete das Gerät einfach von selbst aus und ließ sich mit der Fernbedienung nicht mehr
einschalten aus dem Standby. Erst wenn man es ganz ausgeschaltet hat, ging es wieder für kurze Zeit an und gleich wieder aus. Habe das Gerät auseinander genommen und konnte kein lockeres Kabel endecken. Hab überall mal dran rumgewackelt. Nach dem Zusammenbau lief er wieder und der Wackelkontakt mit wechseln der Farben war weg, auch wenn man den Fernsehr bewegte. Durch das bewegen des Fernsehrs ging er noch einmal aus. Habe ihn jetzt 40 min Probelaufen und bis jetzt ging er wieder.
Was könnte diesen Fehler verursachen???
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruß Udo
Der Fehler mit den Farben ist weg. Einziger Fehler der immer da ist..... er läuft zirka 30-35min und schaltet dann
einfach ab. Wenn man ihn mindestens 10min vom Netz trennt
läuft er wieder nur 30-35min.
Weis jemand was das sein könnte???
Gruß Udo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: udo71 am 21 Sep 2003 20:42 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 32635
Alde Stammposter
|
|
Hallo Udo!
So wie Du den Fehler schilderst handelt es sich sehr warscheinlich um eine kalte Lötstelle.
Wenn ich mir aber Deine Fehlerbeschreibung so durchlese,
kann ich glaube ich davon ausgehen,dass Du Dich nicht so doll mit Fernsehern auskennst.
Denn "Kabel locker" kommt in unsrer Branche nicht oft vor.
Besitzt Du eine Lötstation? Denn die wirst Du brauchen
wenn Du den Fehler beheben willst.
Wie gesagt es scheint eine Lötstelle kaltgelötet zu sein.
Ich vermute mal Netzteil oder Zeilenendstufe.
Ich gebe gerne Tips,aber vorsicht ist immer geboten!!
Grüsse Dich ,
Alde |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289298 Heute : 121 Gestern : 4667 Online : 494 6.11.2024 1:01 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0432779788971
|