Sony TV KC-C2171D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:43:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KC-C2171D

BID = 447879

Stevie0130

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KC-C2171D

Hallo!

Ich bräuchte eure hilfe. Gestern ist mir der fernseher hinuntergefallen und jetzt bleibt er nur mehr im standby modus. Sprich wenn ich ihn mit der fernbedienung einschalte, macht es einmal klick, dann nach 2 sek. wieder und er ist wieder im standby modus. (bild bleibt immer schwarz!)
Mit dem einschaltknopf kann ich ihn auch nicht einschalten, da er sich immer im standby modus befidet.

Sichtbare schäden hat er nicht, auch innen scheint alles in ordung zu sein. Vielleicht hat wer einen kleinen tipp für mich, wäre froh darüber.

Danke schon mal!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447892

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Zitat :
auch innen scheint alles in ordung zu sein
Wenn dem so wäre, würde er funktionieren. Dass er es jedoch nicht tut, zeigt, dass Schein und Sein zwei verschiedene Dinge sind.

Zitat :
Vielleicht hat wer einen kleinen tipp für mich
Da ich mal davon ausgehe, dass ein großer Riss der Platine aufgefallen wäre, würde ich sagen; Lupe nehmen, Platine nach Haarrissen und defekten Lötstellen absuchen,- Besonders im Bereich um schwere Bauteile, Steckmodule umd Chassisrahmen.
Die gute Nachricht ist: 99% der Bauteile überlebt einen Sturz unbeschadet. Die schlechte Nachricht: Dennoch können sie in Folge eines Platinenbruches bei laufendem, oder nach Sturz eingeschaltetem Gerät direkt oder indirekt zerstört werden.
Und die noch schlechtere Nachricht: Zu den 1% der Bauteile die den Sturz nicht immer unbeschadet überlebt, zählt die Bildröhre. Und da ist es so, dass man erst wenn das Gerät wieder läuft, in den Genuss des Anblicks einer verzogenen CRT Lochmaske kommt, und sich in den Hintern beisst, weil dann nämlich alle Mühen umsonst waren.

Tja, Deckel auf, SO-NIE rein, Deckel zu.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400187   Heute : 7385    Gestern : 7548    Online : 461        25.11.2024    23:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0134010314941