Anlage Abschlusswiderstand Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Anlage Abschlusswiderstand |
|
|
|
|
BID = 446955
Blue Wolf Schriftsteller
|
|
Geräteart : Anlagentechnik
Gerätetyp : Abschlusswiderstand
Chassis : F-Stecker
Um Reflexionsprobleme auszuschließen habe ich den durchgeschliffenen SAT-Ausgang mit einem 75 Ohm Widerstand 1/4W abgeschlossen: Wow! Je nach Sender 5 bis 25% mehr Signalstärke. Sender, die ab und zu Aussetzer hatten, laufen nun einwandfrei.
Nun liegt meines Wissens ja 14V, bzw. 18V Spannung auf der Leitung an. Bei 75 Ohm verheize ich dementsprechend Energie.
Wie entkoppel ich den R am besten von der DC-Spannung?
Widerstand + Diode in Sperrichtung und über die Diode parallel einen C?
Klar, ich kann auch eben einen F-Stecker Abschluss R kaufen, aber dennoch würde ich gerne wissen, wie das Innere eines solchen Abschluss-R aussieht.
Weiß hier jemand genaues?
HansG Schreibmaschine
|
|
Nimm einfach einen "DC-entkoppelten Abschlusswiderstand". |
|
BID = 446963
Blue Wolf Schriftsteller
|
Das wäre die einfache Version, wie ich oben auch beschrieben habe.
Ist aber leider nciht die Antwort auf meine Frage
|
In dem Abschlusswiderstand befinden sich ein Widerstand (75Ω) und eine kleine Kapazität in Reihe geschaltet. Damit wirkt der Widerstand nur für die HF.
|
BID = 446975
Blue Wolf Schriftsteller
|
Na ja, fast so, wie ich mir das gedacht habe, nur ohne Diode.
Thx.
|
Nur dürfte auf dem durchgeschliffenen Ausgang normalerweise keine Spannung anliegen. Die wird von dem daran angeschlossenen Receiver geliefert.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406299 Heute : 6075 Gestern : 7426 Online : 404 26.11.2024 18:36 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0269358158112
|