Kann Toyota-Forum nicht mehr erreichen :-(

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:01:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Umfrage : Kann Toyota-Forum nicht mehr erreichen :-(
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Kann Toyota-Forum nicht mehr erreichen :-(

BID = 447005

cholertinu

Inventar

Zitat :
tsaphiel hat am 31 Jul 2007 11:14 geschrieben :

In diesem Sinne, tut wonach euch ist, aber lassts den Herrgott nicht sehen

Und ich dachte, du seiest Agnostiker?

BID = 447009

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ich wusste, dass mindestens einer, hier im Erbsenzählerforum, nicht widerstehen kann, mich auf den umgangssprachlichen Begriff "Batterie" hinzuweisen.
Natürlich hat selbts die Toyota Previa einen Bleisammler und ich kann nicht alleine mit dessen Strom fahren,
sie hat sich etwa 253 Hektoliter Super bleifrei dazu kredenzen lassen, die heute gut 35.000 € wert wären und damit den Auto-Kaufpreis um das 1,4 fache übertreffen.

BID = 447010

DMfaF

Inventar

Erbsenzählerforum

BID = 447013

clembra

Inventar

ICQ Status  

*duckundweg*

BID = 447014

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

und hej, boah eh, wer hat hier "ist mir egal" angeklickt?

BID = 447015

cholertinu

Inventar

Ich sage nicht, dass ich es war. Ich sage aber auch nicht, dass ich es nicht war.

BID = 447023

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

OT: Bin ich auch, aber euer Seelenheil ist mir auch wichtig, und wer glaubt is halt reif, wenn er erwicht wird! *lach*
Zudem hab ich ja eher ländlichen Background, da sind so Hinweise doch eher präsent.

Uuuuhh, wie oft ich schon die Hölle wär, wenn "er" wirklich kucken und dann richten würde wie manche das sagen!
Genau kann ichs nicht sagen, ich widerspreche dem Forum-Klischee und zähle nicht genau mit wie oft ich was gemacht habe
Allein meine Flüche akkumulieren (nicht batterieren sich) sich während meiner Diplomarbeit immens - wodruch der Kreis wieder geschlossen wäre

BID = 447038

sam2

Urgestein

1) die Seiten sind auch jetzt und übers ARCOR-Netz nicht erreichbar

2) der Erbsenzähler hat unrecht!
Denn der Begriff "Batterie" sagt dem korrekten Wortsinne nach nur aus, daß es sich um eine Anordnung von mehr als einer Zelle handelt.
Über die Frage, ob es sich um Primär- oder Sekundärzellen handelt, schweigt er sich hingegen aus...
Daher exisiert selbstverständlich auch die korrekte (und früher recht geläufige) Zusammensetzung "Akkumulatorenbatterie"!

BID = 447043

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ha ha, siehste, Clemens?

BID = 447053

clembra

Inventar

ICQ Status  

(das rechts ist mein Ex-Physiklehrer)

BID = 447055

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Gewalt ist keine Lösung - ausser bei Lightyears merkwürdigen Vorlieben

BID = 447058

Lightyear

Inventar

Heyheyhey, ganz vorsichtig...

Es gibt einen schmalen Grat zwischen Gewalt und Genuss - habe ich irgendwo gelesen...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 447059

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Gilb hat am 31 Jul 2007 16:16 geschrieben :

Zitat :
Gilb hat am 31 Jul 2007 17:26 geschrieben :

Gewalt ist keine Lösung

...schon klar...
Ich bin "schon" 1 Jahr aus der Schule und in der Berufsschule machen wir "sinnvolleres" als Batterien und Akkus; z.B. Netzteile mit Fachwissen was selbst fürs Grundlagenforum unterstes Niveau ist.

BID = 447062

Lightyear

Inventar

Zitat :
Gilb hat am 31 Jul 2007 17:26 geschrieben :

Lightyears merkwürdigen Vorlieben

Und wenn wir schon bei merkwürdigen Vorlieben sind - wer von unsbeiden fährt denn einen Reiskocher , Du oder ich..?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 447065

Mr.Ed

Moderator

Von mir aus ebenfalls nicht zu erreichen.

Andererseits, wofür braucht man ein Toyotaforum? An den Autos geht nichts kaputt, die funktionieren einfach.

Ich lasse auf meinen Corolla nichts kommen. Mein Vater fährt seit 1981 Autos aus dem Toyotakonzern, erst einen Tercel, dann 2 Carina, jetzt einen Lexus IS200, meine Mutter hatte nachher den Tercel, dann einen Daihatsu Cuore jetzt einen Yaris. Ich hatte bislang einen Daihatsu Charade und jetzt einen Corolla.

Probleme bislang: Keine
Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte: 1, beim zweiten Carina ist meinem Vater die Heckscheibe geplatzt, wurde kostenlos repariert.

Ich will nichts anderes haben, mit den Firmengolfs hatte ich bis jetzt schon deutlich mehr Pannen als in den letzten 25 Jahren mit allen Toyotas zusammen.

Meine Batterie hat mich allerdings schon dieses Jahr, nach 8 Jahren, verlassen. War bislang das erste Teil was überhaupt kaputtgegangen ist. Erste Kupplung, erster Auspuff...

Aber was erzähl ich das, wer selbst einen fährt, für den ist das ja nichts ungewöhnliches.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392023   Heute : 6761    Gestern : 6874    Online : 670        24.11.2024    21:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.161508083344