|
Autor |
Kann Toyota-Forum nicht mehr erreichen :-( |
|
|
|
|
BID = 447005
cholertinu Inventar
|
|
Zitat :
tsaphiel hat am 31 Jul 2007 11:14 geschrieben :
|
In diesem Sinne, tut wonach euch ist, aber lassts den Herrgott nicht sehen
|
Und ich dachte, du seiest Agnostiker? |
|
BID = 447009
Gilb Urgestein
|
|
Ich wusste, dass mindestens einer, hier im Erbsenzählerforum, nicht widerstehen kann, mich auf den umgangssprachlichen Begriff "Batterie" hinzuweisen.
Natürlich hat selbts die Toyota Previa einen Bleisammler und ich kann nicht alleine mit dessen Strom fahren,
sie hat sich etwa 253 Hektoliter Super bleifrei dazu kredenzen lassen, die heute gut 35.000 € wert wären und damit den Auto-Kaufpreis um das 1,4 fache übertreffen. |
|
BID = 447010
DMfaF Inventar
|
Erbsenzählerforum
|
BID = 447013
clembra Inventar
|
*duckundweg*
Gilb Urgestein
|
|
BID = 447015
cholertinu Inventar
|
Ich sage nicht, dass ich es war. Ich sage aber auch nicht, dass ich es nicht war.
|
BID = 447023
tsaphiel Inventar
|
OT: Bin ich auch, aber euer Seelenheil ist mir auch wichtig, und wer glaubt is halt reif, wenn er erwicht wird! *lach*
Zudem hab ich ja eher ländlichen Background, da sind so Hinweise doch eher präsent.
Uuuuhh, wie oft ich schon die Hölle wär, wenn "er" wirklich kucken und dann richten würde wie manche das sagen!
Genau kann ichs nicht sagen, ich widerspreche dem Forum-Klischee und zähle nicht genau mit wie oft ich was gemacht habe
Allein meine Flüche akkumulieren (nicht batterieren sich) sich während meiner Diplomarbeit immens - wodruch der Kreis wieder geschlossen wäre
sam2 Urgestein
|
1) die Seiten sind auch jetzt und übers ARCOR-Netz nicht erreichbar
2) der Erbsenzähler hat unrecht!
Denn der Begriff "Batterie" sagt dem korrekten Wortsinne nach nur aus, daß es sich um eine Anordnung von mehr als einer Zelle handelt.
Über die Frage, ob es sich um Primär- oder Sekundärzellen handelt, schweigt er sich hingegen aus...
Daher exisiert selbstverständlich auch die korrekte (und früher recht geläufige) Zusammensetzung "Akkumulatorenbatterie"!
|
BID = 447043
Gilb Urgestein
|
|
BID = 447053
clembra Inventar
|
(das rechts ist mein Ex-Physiklehrer)
Gilb Urgestein
|
Gewalt ist keine Lösung - ausser bei Lightyears merkwürdigen Vorlieben
|
BID = 447058
Lightyear Inventar
|
Heyheyhey, ganz vorsichtig...
Es gibt einen schmalen Grat zwischen Gewalt und Genuss - habe ich irgendwo gelesen...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 447059
clembra Inventar
|
Zitat :
Gilb hat am 31 Jul 2007 16:16 geschrieben :
|
|
Zitat :
Gilb hat am 31 Jul 2007 17:26 geschrieben :
|
Gewalt ist keine Lösung
|
...schon klar...
Ich bin "schon" 1 Jahr aus der Schule und in der Berufsschule machen wir "sinnvolleres" als Batterien und Akkus; z.B. Netzteile mit Fachwissen was selbst fürs Grundlagenforum unterstes Niveau ist.
Lightyear Inventar
|
Zitat :
Gilb hat am 31 Jul 2007 17:26 geschrieben :
|
Lightyears merkwürdigen Vorlieben |
Und wenn wir schon bei merkwürdigen Vorlieben sind - wer von unsbeiden fährt denn einen Reiskocher , Du oder ich..?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 447065
Mr.Ed Moderator
|
Von mir aus ebenfalls nicht zu erreichen.
Andererseits, wofür braucht man ein Toyotaforum? An den Autos geht nichts kaputt, die funktionieren einfach.
Ich lasse auf meinen Corolla nichts kommen. Mein Vater fährt seit 1981 Autos aus dem Toyotakonzern, erst einen Tercel, dann 2 Carina, jetzt einen Lexus IS200, meine Mutter hatte nachher den Tercel, dann einen Daihatsu Cuore jetzt einen Yaris. Ich hatte bislang einen Daihatsu Charade und jetzt einen Corolla.
Probleme bislang: Keine
Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte: 1, beim zweiten Carina ist meinem Vater die Heckscheibe geplatzt, wurde kostenlos repariert.
Ich will nichts anderes haben, mit den Firmengolfs hatte ich bis jetzt schon deutlich mehr Pannen als in den letzten 25 Jahren mit allen Toyotas zusammen.
Meine Batterie hat mich allerdings schon dieses Jahr, nach 8 Jahren, verlassen. War bislang das erste Teil was überhaupt kaputtgegangen ist. Erste Kupplung, erster Auspuff...
Aber was erzähl ich das, wer selbst einen fährt, für den ist das ja nichts ungewöhnliches.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|