Autor |
TV Grundig M 72-2110 DOLBY |
|
|
|
|
BID = 446642
MAD_PDA Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 72-2110 DOLBY
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
habe mal wieder ein Problem. Habe hier einen Grundig Sedance 72 M 72-2110 Dolby mit Rot-Stich. Der Rot-Stich ist immer, auch nach längerem Betrieb (2h) egal ob Sat-Empfänger oder DVD-Player. Habe den Fernseher auch schon mit dem Kompressor ausgeblasen, leider ohne Ergebniss.
Anbei ein Bild vom Bildschirm.
Habe zwar ein Oszilloskop, kann damit aber nicht richtig umgehen
vielen Danke im voraus.
Gruß MAD_PDA |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 446693
|
|
Moin,
habe gerade festgestellt das es nach einer Nacht abkühlen ein paar Minuten dauert (2-3) bis das Bild sich verfärbt.
Und es ist leider eine ESF-Bildröhre drin, kann es daran liegen?
Gruß MAD_PDA |
BID = 446795
TV-Man Stammposter
|
Hallo,
versuch mal die Gitterspannung zu verändern, gehen dann die Rücklaufstreifen weg? Schaltet sich das Gerät nach unbestimmter Zeit von allein aus?
Ich hatte mal bei einem anderen Grundig - Fernseher einen vergleichbaren Fehler, da war es ein Schluß in der Röhre.
Gruss
TV-Man
BID = 446961
|
Hallo,
wie kann ich die Gitterspannung verändern? Mit dem Poti am Zeilentrafo?
Nein, der Fernseher geht nicht aus. Ein Schluss, kann es aber eigentlich nicht sein, da der Effekt erst nach ein paar Minuten auftritt.
Gruß MAD_PDA
BID = 447035
kingpintin Gerade angekommen
|
hallo,
ich habe zwar kein grundig aber ein sony trinitron.
um dein problem zu beseitigen musst du wohl deinen fernseher aufschrauben um an einen trimmer zu drehen aber ich rate dir mach es lieber nich wegen hochspannung also wenn dann lass es einen fachmann machen.zieh of jeden fall den stecker.
BID = 447085
|
Hallo,
dass ich an einem Poti drehen muss, ist klar auch dass ich den Stecker ziehen muss, aber an welchem Poti muss ich drehen?
Gruß MAD_PDA
BID = 447110
|
kuck mal bei meinen beitrag vorbei da hab ich ein bild davon der musste es sein aber ich weis ne ob es bei grundig och so is. such einfach nach kingpintin. dort habe ich ein bild. der muss es sein.
BID = 447113
|
darf ich dich ma was fragen habe nähmlich ein problen mit mein sharp handy?
BID = 447171
|
Dann frag mal.
PS.: Aber per PN
Gruß MAD_PDA
BID = 447423
|
also nabend,
ich habe von mein onkel ein sharp v902 bekommen.
(er hatte vertrag der abgelaufen is und dann hatt ers mir gegeben weil der ein neues hat.)
so also das handy ging noch cirka ne woche einwandfrei bis ich meine speicherkarte eingelegt habe (bin aber ne siche ob es daran liegt) nun kommt wie gewöhnlich pin eingabe und dann initialisierung und dann ! geht es auf einmal ganz pötzlich aus als hatte es kein strom mehr was aber auch nich sein könnte weil ich ja es auch am netzstecker hatte. naja warscheinlich is es ein software fehler den auch andere mit diesen handy hatten ((siehe internet)(wenn lust)) sogar fachpersonal im vodafon laden ist ratlos und können es auch nur einschicken wo aber der kostenvoranschlag schon 30€ is und er sagte dass das auf jeden fall noch teurer wird.
ich denke da bist du auch ratlos, also initialisierung und dann geht es aus !?
is auf jeden ne gute aufgabe und wäre echt nett wenn de mir helfen könntest
ich bedanke mich schon mal
schso wie siehts mit dein fernseher aus??
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kingpintin am 2 Aug 2007 0:44 ]
BID = 447508
|
Hallo,
hatte den Fernseher gerade nochmal länger an und heute ist er auch nach ner Zeit ausgegangen, als ich ihn sofort wieder einschaltete war er nichtmehr rot. Ist dass eventuell ein Entmagnetisierungsproblem?
PS. Geh mal in den Vodafonshop und frag ob sie ein Firmwareupdate machen können. Hast du die Speicherkarte wieder entfernt?
Gruß MAD_PDA
BID = 447805
|
hi,
weiß nich könnte sein, aber ich glaub nicht dass das ein entmagnetisierungsproblem is. aber ich glob ne dass das die lösung sein kann, du willst ja ne immer dein fernseher erst immer an und aus machen bevor du kuckst oder ??
also ich war schon im vodafonshop und die haben gesagt das die nur ein sharb im angebot haben ich wees och ne die fuhren dass nemmer.
die müsssen das handy erst einschicken und das kostet sau viel echt durch sowas verdienen die sich dumm und dämlich.
ich brauchte halt nur ein datenkabel und naja ma sehn da kann ich auch selber eine software draufspielen von der homepage von sharp ..... .