Grundig TV M 72-2110 DOLBY

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:31:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig M 72-2110 DOLBY

BID = 446642

MAD_PDA

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 72-2110 DOLBY
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo an alle,
habe mal wieder ein Problem. Habe hier einen Grundig Sedance 72 M 72-2110 Dolby mit Rot-Stich. Der Rot-Stich ist immer, auch nach längerem Betrieb (2h) egal ob Sat-Empfänger oder DVD-Player. Habe den Fernseher auch schon mit dem Kompressor ausgeblasen, leider ohne Ergebniss.

Anbei ein Bild vom Bildschirm.
Habe zwar ein Oszilloskop, kann damit aber nicht richtig umgehen
vielen Danke im voraus.

Gruß MAD_PDA

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446693

MAD_PDA

Gelegenheitsposter

Moin,

habe gerade festgestellt das es nach einer Nacht abkühlen ein paar Minuten dauert (2-3) bis das Bild sich verfärbt.
Und es ist leider eine ESF-Bildröhre drin, kann es daran liegen?

Gruß MAD_PDA

BID = 446795

TV-Man

Stammposter

Hallo,

versuch mal die Gitterspannung zu verändern, gehen dann die Rücklaufstreifen weg? Schaltet sich das Gerät nach unbestimmter Zeit von allein aus?
Ich hatte mal bei einem anderen Grundig - Fernseher einen vergleichbaren Fehler, da war es ein Schluß in der Röhre.

Gruss
TV-Man

BID = 446961

MAD_PDA

Gelegenheitsposter

Hallo,

wie kann ich die Gitterspannung verändern? Mit dem Poti am Zeilentrafo?
Nein, der Fernseher geht nicht aus. Ein Schluss, kann es aber eigentlich nicht sein, da der Effekt erst nach ein paar Minuten auftritt.

Gruß MAD_PDA

BID = 447035

kingpintin

Gerade angekommen

hallo,
ich habe zwar kein grundig aber ein sony trinitron.
um dein problem zu beseitigen musst du wohl deinen fernseher aufschrauben um an einen trimmer zu drehen aber ich rate dir mach es lieber nich wegen hochspannung also wenn dann lass es einen fachmann machen.zieh of jeden fall den stecker.

BID = 447085

MAD_PDA

Gelegenheitsposter

Hallo,

dass ich an einem Poti drehen muss, ist klar auch dass ich den Stecker ziehen muss, aber an welchem Poti muss ich drehen?

Gruß MAD_PDA

BID = 447110

kingpintin

Gerade angekommen

kuck mal bei meinen beitrag vorbei da hab ich ein bild davon der musste es sein aber ich weis ne ob es bei grundig och so is. such einfach nach kingpintin. dort habe ich ein bild. der muss es sein.

BID = 447113

kingpintin

Gerade angekommen

darf ich dich ma was fragen habe nähmlich ein problen mit mein sharp handy?

BID = 447171

MAD_PDA

Gelegenheitsposter

Dann frag mal.

PS.: Aber per PN

Gruß MAD_PDA

BID = 447423

kingpintin

Gerade angekommen

also nabend,

ich habe von mein onkel ein sharp v902 bekommen.
(er hatte vertrag der abgelaufen is und dann hatt ers mir gegeben weil der ein neues hat.)
so also das handy ging noch cirka ne woche einwandfrei bis ich meine speicherkarte eingelegt habe (bin aber ne siche ob es daran liegt) nun kommt wie gewöhnlich pin eingabe und dann initialisierung und dann ! geht es auf einmal ganz pötzlich aus als hatte es kein strom mehr was aber auch nich sein könnte weil ich ja es auch am netzstecker hatte. naja warscheinlich is es ein software fehler den auch andere mit diesen handy hatten ((siehe internet)(wenn lust)) sogar fachpersonal im vodafon laden ist ratlos und können es auch nur einschicken wo aber der kostenvoranschlag schon 30€ is und er sagte dass das auf jeden fall noch teurer wird.

ich denke da bist du auch ratlos, also initialisierung und dann geht es aus !?
is auf jeden ne gute aufgabe und wäre echt nett wenn de mir helfen könntest
ich bedanke mich schon mal

schso wie siehts mit dein fernseher aus??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kingpintin am  2 Aug 2007  0:44 ]

BID = 447508

MAD_PDA

Gelegenheitsposter

Hallo,

hatte den Fernseher gerade nochmal länger an und heute ist er auch nach ner Zeit ausgegangen, als ich ihn sofort wieder einschaltete war er nichtmehr rot. Ist dass eventuell ein Entmagnetisierungsproblem?

PS. Geh mal in den Vodafonshop und frag ob sie ein Firmwareupdate machen können. Hast du die Speicherkarte wieder entfernt?

Gruß MAD_PDA

BID = 447805

kingpintin

Gerade angekommen

hi,
weiß nich könnte sein, aber ich glaub nicht dass das ein entmagnetisierungsproblem is. aber ich glob ne dass das die lösung sein kann, du willst ja ne immer dein fernseher erst immer an und aus machen bevor du kuckst oder ??
also ich war schon im vodafonshop und die haben gesagt das die nur ein sharb im angebot haben ich wees och ne die fuhren dass nemmer.
die müsssen das handy erst einschicken und das kostet sau viel echt durch sowas verdienen die sich dumm und dämlich.
ich brauchte halt nur ein datenkabel und naja ma sehn da kann ich auch selber eine software draufspielen von der homepage von sharp ..... .

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400155   Heute : 7353    Gestern : 7548    Online : 437        25.11.2024    23:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452001094818