Tragbarer DVD-Player Selfmade ... Hilfe benötigt :) Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
Tragbarer DVD-Player Selfmade ... Hilfe benötigt :) Suche nach: dvd (3524) |
|
|
|
|
BID = 446536
St4n Gerade angekommen
|
|
Hallo liebe Forenmitglieder,
wie Ihr seht bin ich neu hier und so neu wie ich hier bin ist auch mein ansatz, da ich vorher noch nie versucht habe so etwas selber zu bauen ...
Mein Bruder ist Dipl.Ing. für Displayentwicklung und arbeitet bei Siemns VDO, eigentlich könnte ich ihn um Hilfe bitten aber ich will es mal auf eigene Faust versuchen ... Ich habe ein altes Display mit Ansteuerung gefunden, das er mal gebaut hat zu seiner Studienzeit als Projekt ... es war kaputt, also habe ich es repariert und mit meinem Pc verkabelt und an viele andere geräte angeschlossen nur das ist mir etwas zu langweilig ^^
Derweil dient ein gewöhnlicher Adapter als Stromzufuhr, nur da ich vorhabe diese schnuckelige ding in einen tragbaren DVD-Player zu verwandeln, würde ich gerne wissen, wie ich das mit dem Akku anstellen muss, sprich was brauche ich uuund wie schliesse ich das an... uuuund, wie mache ich das, wenn ich mir ein dvd-laufwerk kaufe und es dann "extern" als player laufwerk benutzen will?
Um die äußere Hülle und Kühlung die wie ich vermute auch nicht unwichtig ist und Sound kümmere ich mich später, wenn ich diese Installation geregelt habe ...
Bis dahin schonmal ein großes Danke, an die die sich die Mühe machen diesen Artikel wenigstens zu lesen, und hoffe auf gute Tipps
Noch 2 Bilder als Anhang, damit ihr eine Vorstellung habt worum es sich handelt ... bis dann! THX!
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Mr.Ed Moderator

|
|
Da du keinerlei Infos mitlieferst und auf den unscharfen Minibildern beim besten Willen absolut nichts zu erkennen ist, gibt es nur allgemeine Hinweise.
Du brauchst einen Akku der dir die richtige Spannung liefert und das dazu passende Ladegerät. Den Akku schließt du da an, wo nun das Netzteil angeschlossen ist.
Mit einem simplen DVD-Laufwerk wirst du nichts anfangen können, du brauchst schon einen DVD-Player. Ein normaler DVD-Player läuft allerdings nicht mit der Spannung die dir der Akku liefert. Also brauchst du entweder einen transportablen Player oder einen Wechselrichter.
Nummer 1 wäre witzlos, Nummer 2 ungefähr so teuer wie ein fertiger portabler Player.
Je nachdem welchen Anschluss das Display hat, brauchst du noch weitere Elektronik.
So einfach kann man einen transportablen Player bauen der nur dreimal so groß und doppelt so teuer wie ein fertiger ist
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 446540
Racingsascha Schreibmaschine

|
Extrem große Bilder!
Schonmal vorweg: schwer bis fast unmöglich, hier ist ein hochgepinnter Thread über eine ähnliche Problematik. Warum kaufst du dir nicht einen fertigen DVD-Player fürs Auto? Edit: Mr.Ed war schneller.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 29 Jul 2007 17:27 ]
|
BID = 446591
tsaphiel Inventar

|
An welchem Standort arbeitet denn dein Bruder bei VDO?
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187867948 Heute : 126 Gestern : 15438 Online : 268 22.12.2025 0:11 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.101979017258
|