Hallo liebe Forenmitglieder,
wie Ihr seht bin ich neu hier und so neu wie ich hier bin ist auch mein ansatz, da ich vorher noch nie versucht habe so etwas selber zu bauen ...
Mein Bruder ist Dipl.Ing. für Displayentwicklung und arbeitet bei Siemns VDO, eigentlich könnte ich ihn um Hilfe bitten aber ich will es mal auf eigene Faust versuchen ... Ich habe ein altes Display mit Ansteuerung gefunden, das er mal gebaut hat zu seiner Studienzeit als Projekt ... es war kaputt, also habe ich es repariert und mit meinem Pc verkabelt und an viele andere geräte angeschlossen nur das ist mir etwas zu langweilig ^^
Derweil dient ein gewöhnlicher Adapter als Stromzufuhr, nur da ich vorhabe diese schnuckelige ding in einen tragbaren DVD-Player zu verwandeln, würde ich gerne wissen, wie ich das mit dem Akku anstellen muss, sprich was brauche ich uuund wie schliesse ich das an... uuuund, wie mache ich das, wenn ich mir ein dvd-laufwerk kaufe und es dann "extern" als player laufwerk benutzen will?
Um die äußere Hülle und Kühlung die wie ich vermute auch nicht unwichtig ist und Sound kümmere ich mich später, wenn ich diese Installation geregelt habe ...
Bis dahin schonmal ein großes Danke, an die die sich die Mühe machen diesen Artikel wenigstens zu lesen, und hoffe auf gute Tipps
Noch 2 Bilder als Anhang, damit ihr eine Vorstellung habt worum es sich handelt ... bis dann! THX!
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us