Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSI 4633/1 BR Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSI 4633/1 BR |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 446344
Ali T Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4633/1 BR
S - Nummer : 8546 633 01370
FD - Nummer : 33 9819 008499
Typenschild Zeile 1 : Typ NGLM
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe mit dem oben aufgeführten Geschirrspüler das Problem, dass sich die Klappe nicht mehr schließen läßt bzw. die Klappe immer wieder aus dem Schloß springt. Das Problem fing damit an, dass die Klappe anfangs immer schwieriger ging, dann nach einem Knall (mechanisch) nur noch ganz auf oder ganz zu ging. Eine Positionierung ging nicht mehr. Es hatte sich herausgestellt, das die Bremsbänder völlig hinüber waren. Diese habe ich dann auch ausgetauscht, jedoch ist mein Problem geblieben. Ich hatte mir sogar für teures Geld ein neues Türschloss bestellt, aber auch damit geht es nicht. Es will einfach nicht richtig einrasten!
Was kann ich noch tun? Die Maschine ist ansonsten technisch völlig in Ordnung.
Bitte um Hilfe.
Grüße,
Ali T |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 446432
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Ali T
Willkommen im Forum
Die Tür wird verzogen sein (an den Scharnieren), vermutlich heruntergefallen durch Bruch der Bremsbänder. Ich rolle zwei Handtücher auf und lege diese links und rechts unten zwischen Tür und Bottichrahmen. Dann drücke ich die Tür vorsichtig gegen das Gerät. Dadurch kann sich die Tür richten. Versuch kann nicht schaden, denn eine Innentür wechseln ist teuer und zeitaufwendig.
Gruß,Ewald4040
BID = 446445
Ali T Gerade angekommen
|
Hallo Ewald4040,
danke für den Tipp!
Ich habe es gerade mal ausprobiert und siehe da, die Klappe schließt!!
Ich bin begeistert und meine Frau noch viel mehr.
Viele Grüße,
Ali
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386367 Heute : 1100 Gestern : 6874 Online : 702 24.11.2024 9:17 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0158588886261
|