Hitflip Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
|
|
|
BID = 446102
tsaphiel Inventar
|
|
Hallo Leute.
Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere, dass ich vor einiger Zeit mal nen Kaufe/Verkaufe Ding hatte wo ich diverse CDs gesucht habe und selbst welche angeboten habe.
Klar, dass da quasi keine Resonanz kommt. Ich habe ja dann nach einer Plattform gesucht und bin auf Hitflip gestoßen. Letzte Woche habe ich mich angemeldet und bin sehr zufrieden.
http://www.hitflip.de
So läuft das:
- Man bietet an was man nicht mehr mag (CDs, DVDs, Bücher, Games, über EAN Nummer, also eindeutig!)
- wenn das jemand anderes will schickt man es ihm direkt zu (Porto zahlt man halt selbts, sind aber idR nur 1,45€)
- Man bekommt Punkte, sogenannte "Flips" gut geschrieben, je nachdem wie wertvoll die Sache ist (misst sich bißchen am amazon Preis. eine CD gibt zw. 2 und 6 Flips)
- für die kann man dann bei egal wem anderes aus der Plattform Sachen ertauschen (und zahlt halt 1€ pro Artikel)
Mit der Betreuung hab ich bislang auch gute Erfahrungen gemacht
Die Community ist recht groß (ca 500.000 Leute), und es ist völlig legal!
Gut, ich bin evtl auch etwas krass was Musik-Sammeln (auf original Tonträgern!) etc. angeht, und es interessiert hier keinen, weil eh jeder "andere Quellen" nutzt, aber ich find das System gut.
Ich bin gleich zu Anfang ein altes PC Game und ein Album los geworden und habe dafür mittlerweile 2 CDs bekommen, eine weitere ist auf dem Postweg. Und hab immer noch Punkte zur Verfügung.
Games für die alte Xbox gehen recht günstig weg da werd ich wohl zulangen demnächst.
Tipp für angehende Studenten: es sind auch Fachbücher am Start!
Ich schreibe das, weil ich überzeugt bin, dass es doch Leute gibt die Freude an Originaltonträgern und Medien haben. Und jeder hat doch irgendwo "Jugendsünden" rumliegen - Totes Kapital!
Ich wollte das eh schreiben.
Ich würde aber auch Flips bekommen, wenn sich jemand durch mich anmeldet, das sollte dann unter folgendem Link gehen
http://www.hitflip.de/freundewerben/HCVkEUw8
da gibts dann auch 1x Gebühr fürs ertauschen erlassen.
Sollte da nix stehen könnt ihr mir auch eure EMail Adresse geben, da kann ich direkt ne "Werbe-Mail" hinschicken.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 27 Jul 2007 11:03 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420294 Heute : 4792 Gestern : 7490 Online : 222 28.11.2024 21:13 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.02117395401
|