NEFF Herd Elektroherd Mega 1585 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd NEFF Mega 1585 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 445884
wolleflieger Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Mega 1585
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Jetzt ist bei meinem NEFF Mega 1585 die Umluft ausgefallen, Ventilator will nicht mehr, dreht schwergängig. Habe den Herd schon in Einzelteile, aber das Lüfterrad will nicht runter, trotz Rostlöser u.ä.!
Hat jemein eine geniale Idee wie ich das Lüfterrad runterbekomme??
Habe die Hoffnung, dass ich das innere Gleitlager des Motors wieder leichgängig machen kann. Wenn nicht, muss ich mir wohl einen neuen Motor holen, oh teure Angelegenheit. Aber dazu muss das alte auch runter! H I L F E !! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 445947
alexis-007 Schreibmaschine
|
BID = 445972
|
Ja, bekannt. Daran liegt es aber nicht, hab ja das muttchen ab!
BID = 445976
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Schick erst mal die Enr. vom Gerät.Das Lüfterrad geht wahrscheinlich nur noch mit Gewalt runter. Glaube auch nicht, das es das evtl. einzeln als Ersatzteil gibt.Wirst wohl einen kompletten Motor mit Lüfterrad brauchen.
Tommi
|
hallo tommy 05,
die enr ist: E 1583 W1/07
Mit dosierter Gewalt habe ich es auch schon versucht, Hammer auf Achse um so das Trägheitsmoment auszunützen, zumindes hat es früher bei verschiedensten Motoren und kugellagern auch funktioniert, aber ich habe zugegebenermaßen Schiss, dass ich mehr kaputtmache als beabsichtigt. Heben ansetzen am Lüfterrad auch sehr schwierig, Platzverhältnisse, zudem wird wohl eher das Material des Lüfterrades nachgeben.
Was tun?
Als Ersatzteil nur gemeinsam gelistet, aber was solls, runter muss es erst mal, und wenn möglich natürlich im ganzen Stück!
wolleflieger
BID = 446852
|
Nimm ne kleine Flex.Schutzbrille Tragen!
Aufpassen, daß Du die Heizung nicht mit erwischst. Backraumbeleuchtung mit einschalten damit Du auch noch etwas siehst.
Häng vorher die BR-Tür aus. Läßt sich besser arbeiten. Versuch die Achse schräg zu schwächen und dann abbrechen.
BID = 447125
didl69 Neu hier
|
Hallo,
nix Flex oder Hammer nimm Dir nen guten Abzieher dann klappt es auch. Hab es an meinem ausprobiert. Schraube die Mutter wieder drauf und löse sie dann ca. zwei Umdrehungen, damit der Abzieher nicht von der Welle abrutscht. Entweder reicht das schon, wenn nicht den Abzieher nochmal lösen um die Mutter noch eine Umdrehung rechtsherum zu lösen. Dann sollte es mit dem Abzieher klappen.
manchmal ist selbst das ueberfluessig.
BID = 447323
|
Hallo Alexis-007
Super idee mit ner Flex , aber ich wollte keine rohe Gewalt, denn an die Achse heranzukommen hinter dem Lüfterrad, da brauchst du schon eine groooooße Scheibe!
Aber gut, bestimmt kannst du mir sagen, wie ich die Backofentür aushängen kann, habe ich bisher noch nicht so richtig ergründen können.
Hallo didl69,
danke für den Tipp , aber leide scheitert es an dem bewussten Abzieher, vielleicht kannst du meiner Vorstellung auf die Sprünge helfen und ein Bild veröffentlichen oder die konkrete Bezeichnung mittteilen?
Nochmals besten Dank!!
Bis bald
BID = 447334
sam2 Urgestein
|
BID = 447368
|
Ja sam2, das war mir schon klar, aber ich stehe nicht mehr so in der Materie der Abzieher. Der Link hat meinen gedanken sehr geholfen, gleich morgen werde ich son Ding besorgen und am WoE wird wieder gebastelt. Ergebnis werde ich veröffentlichen. Danke nochmal!!!
BID = 447379
|
Zitat :
| aber ich wollte keine rohe Gewalt |
Ich auch nicht. Ist aber effektiv.
Zitat :
| wie ich die Backofentür aushängen kann, |
Schau in Deine BA.
Wo ist Dein Problem?
Der Abzieher verbiegt nur die Scheibe.
Die Flex löst das Prob.
in Null Komma Nix.
Artverwandter Beruf?
BID = 447422
didl69 Neu hier
|
Zitat :
alexis-007 hat am 1 Aug 2007 21:58 geschrieben :
|
.... Der Abzieher verbiegt nur die Scheibe......... |
Selbst durch meinen zweiarmigen wurde nichts verbogen, ist auch eine stabile Alugussscheibe.
manchmal ist selbst das ueberfluessig.
BID = 448172
|
Hallo liebe Gemeinde!
Das ist ein super Forum, mein Problem ist gelöst!!!
nachdem ich das Lüfterrad mit einem Dreiarm Abzieher entfernt hatte, schön verbogen, aber wieder gerichtet, habe ich den Motor in Einzelteile zerlegt, dabei kam mir ein Sprengring entgegen, der sich aber wahrscheinlich durch die vergangenen groben Abziehversuche gelöst hat. Achse gesäubert, alle notwendige Stellen mit temperaturbeständigen Fett behandelt, alle restlichen Teile gesäubert, alles wieder zusammengebaut und siehe da, es funzt!!!!
Und damit habe ich auch meiner besseren Hälfte bewiesen, es muss nicht immer gleich ein neuer Herd sein und die Zeit für die Recherche im Internet ist nicht umsonst, besonders wenn ein so super Forum gibt!
So, dann noch einen schönen Sonntag, jetzt wird noch ein schnellerer Rechner für meine Tochter zusammengebastelt und mit Ubunto bestückt, weil gerade für die beginnende Lehre das Internet nicht mehr wegzudenken ist!
Das Forum wird weiterempfolen, nochmals besten Dank!
By By , bist später
Liste 1 NEFF |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415589 Heute : 85 Gestern : 7490 Online : 306 28.11.2024 0:43 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,053454875946
|