Li-Ion Akku löschen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 11 2024  13:57:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Li-Ion Akku löschen
Suche nach: akku (11371)

BID = 445225

kai4065

Stammposter

Hallo!

Kleines Problem: Der Akku von meinem Sony Notebook ist mir runtergefallen.Da auf einer Site das Label fehlte, konnte ich sehen, dass es bei Aufschlag auf den Boden einen Kurzen im Akkupack gab. Bei genauerem Hinsehen, habe ich dann gesehen, dass anscheinend schon Werkseitig die gegenüberliegenden Pole der Akkus nicht durch irgend ein Schutzplättchen getrennt waren. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht, jedoch wollte ich den Akku später wegräumen, dabei ist mir aufgefallen, dass 2 Zellen sich anscheinend erhitzen!

1.Fliegt mir das Ding nun um die Ohren? Ich hab vorsichtshalber mal einen Eimer Sand bereitgestellt...

2.Was mach ich nun mit dem Akkupack???

Eine schnelle Antwort wär vll. ganz gut!

Gruß

Kai4065

EDIT: Da war doch ein Plastik Plättchen, aber es ist beim runterfallen wohl gebrochen, deswegen dann auch der Kurzschluss...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai4065 am 23 Jul 2007 21:53 ]

BID = 445229

Morgoth

Schreibmaschine

Kannst ihn ja in den Sandeimer eingraben, und selbigen in den Garten stellen...

BID = 445231

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ein Eimer Sand ist sehr gut.

Bloß kein Wasser nehmen!!!

Eine Löschdecke kann auch hilfreich sein.
Die Luftzufuhr muß unterbrochen werden.

Feuerwehr - Notrufnummer bereithalten, evtl. schon mal dort nachfragen.

BID = 445232

Benedikt

Inventar

Genau: raus ins freie, Wasser und brennbare Gegenstände fernhalten, und warten.

BID = 445234

kai4065

Stammposter

draussen is keine gute idee...es regnet bei mir grad in strömen! Er liegt grad in der spüle, die ich vorher schön getrocknet hab....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai4065 am 23 Jul 2007 22:00 ]

BID = 445238

Morgoth

Schreibmaschine

Na dann guten Appetit...
Und wenn ein anderer Gehirnträger dann dort das Wasser anmacht?
Kannst dem Eimer ja noch einen Deckel spendieren.

BID = 445243

perl

Ehrenmitglied

Deck einen Teller über den Akku im Sandeimer und bring ihn dann ins Freie.

Falls er wirklich Feuer fängt, ist es kaum noch interessant, ob da noch ein paar Tropfen Wasser hinzukommen, aber er wird jedenfalls schädliche Dämpfe entwickeln, die man nicht so gern in der Wohnung hat.

P.S.:
Zitat :
liegt grad in der spüle, die ich vorher schön getrocknet hab....
Da habe ich schon tolle Explosionen erlebt! Was meinst du wohl, was sich in der trockenen Spüle unterhalb des Siebs befindet ....

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 23 Jul 2007 22:15 ]

BID = 445247

kai4065

Stammposter

so, ich hab das ding etz in einen kübel mit sand gepackt, dürfte jetzt von allen seiten mit ca. 20-30 cm sand bedeckt sein. beim umverfrachten in den kübel war die Zelle m.E. schon um einiges Kühler.

Nach wie vielen Stunden kann man den entwarnung geben???

Ich möchte das Ding morgen gern entsorgen, wer nimmt denn sowas an?

Gruß

Kai4065

BID = 445249

kai4065

Stammposter

Zitat :
Morgoth hat am 23 Jul 2007 22:02 geschrieben :

Na dann guten Appetit...
Und wenn ein anderer Gehirnträger dann dort das Wasser anmacht?
Kannst dem Eimer ja noch einen Deckel spendieren.

Ich wohne allein...

BID = 445250

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Sony? (zu umständlich)

Wertstoffhof / Schadstoffmobil / Schadstoffsammelstelle

BID = 445251

Benedikt

Inventar

Morgen früh dürfte alles entladen sein. Bring das Ding dann zum Wertstoffhof, Batteriecontainer etc.

BID = 445278

kai4065

Stammposter

Frage: Ist die Ladeelektronik nach so einem Vorfall und der Sandbehandlung auch hinüber? Wenn nicht könnte ich nämlich nur die Zellen entsorgen und mir von einem befreundeten Modellbauer ein neues Akkupack zusammenstellen lassen.

BID = 445282

Mr.Ed

Moderator

Das kommt darauf an wo der Schluss war. Wenn der vor der Elektronik war, sollte das kein Problem sein. Der Sand ist kein Problem, die Elektronik besteht letzendlich aus nichts anderen

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 445345

faustian.spirit

Schreibmaschine

Das nenn ich mal Nerven... in einem Forum nachzufragen "es brennt/könnte gleich brennen, was mach ich?"

BID = 445695

kai4065

Stammposter

Zitat :
faustian.spirit hat am 24 Jul 2007 10:44 geschrieben :

Das nenn ich mal Nerven... in einem Forum nachzufragen "es brennt/könnte gleich brennen, was mach ich?"

Wer geht denn auch davon aus, dass einem der Notebook Akku sofort die Bude abfackelt, wenn er mal runter fällt?

Auf jeden Fall ist das ganze gut ausgegangen, die Akkus sind fachgerecht entsorgt und ich bedank mich hiermit mal für die schnelle Hilfe!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182276804   Heute : 2321    Gestern : 4900    Online : 459        3.11.2024    13:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383238792419