Ganz was anders und auch abartig

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:34:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Ganz was anders und auch abartig

    







BID = 445275

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken
 

  


Also, im Prinzip bin ich wirklich ein Tierfreund und wenn irgendein Nachbar mein Tierchen vergiften würde wär aber Achterbahn. Allerdings hab ich mit Katzen auch so meine Problemchen. Diese netten Tierchen sche**** einen den Garten voll und oft riecht mans nur aber findets nicht und wenn ich beim Beeren ableeren in meim eigenen Garten in Katzenka*** tret werd ich a bisserl gereizt. Deswegen werden aber trozdem keine Kätzchen vergiftet. Allerdings kanns schon sein, dass mal ein Handbesen oder Schuh auf den Hintern der Katzen landet. In den Dörfern ist es allerdings üblich wenn scheue Katzen Junge bekommen die mittels Prügel.... naja ihr wisst schon. In wie weit das in Ordnung ist, ist halt auch so ne Sache. Ich wüsst auch nicht, ob ich sowas könnte aber was willste mit 50 Katzen.
Gut zur Verteidigung der Katzen: Es gibt auch Hundbesitzer die grundsätzluich ihre Hund auf dem Gehsteig ka**** lassen. Allerdings liegt in so einem Fall das Problem nicht am Hund sondern am anderen Ende der Leine.
Noch nen vielleicht etwas gemeinen Tipp: Wenn man Probleme mit solchen Hundebesitzern hat, das Häufchen in Zeitung wickeln, die Zeitung vor der Tür des Hundehalters anzünden und klingeln. Wenn er dann rauskommt und das Feuer austreten will sabbt er in die eigene Hundsch****.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 445279

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  


Zitat :
Stifmaster hat am 23 Jul 2007 23:30 geschrieben :

... Allerdings kanns schon sein, dass mal ein Handbesen oder Schuh auf den Hintern der Katzen landet. In den Dörfern ist es allerdings üblich wenn scheue Katzen Junge bekommen die mittels Prügel.... naja ihr wisst schon. I...



Vielleicht mal drüber nachgedacht,das Katzen ihren mist vergraben-im Gegensatz zu Hunden??
Die noch nebenher,wenn sie es als Ihr Revier ansehen,deinen Garten frei halten???

Vielleicht ab und an mal informieren

Gruß Surf

P.S.Oben stand was wie man Katzen vom Grundstück hält auf natürliche Art und Weise oder soll ich deinen Kindern auch mal einen Tritt in den Hintern geben oder was nachwerfen?

P.S.Am sinnigsten wäre erstmal nachdenken

BID = 445285

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Es sind Gleichgültigkeit und Geiz, die bei Katzen zu einer erhöhten Vermehrungsrate führen. Nicht umsonst wird immer wieder gepredigt, seine Katzen kastrieren, bzw sterilisieren zu lassen.
Wer sich ein Tier hält, der hat auch dafür die Verantwortung übernommen. Also sucht nicht die Schuld bei den Tieren, sondern in den eigenen Reihen!
Ich hatte viele Jahre Katzen (Perser), die aber nur im Haus gehalten wurden. Jetzt hat ein Zwergpudelmädchen bei uns ihr Zuhause gefunden.
Sie würde gar nicht auf die Idee kommen, ihr Geschäft nicht auf einer Rasenfläche zu verrichten; es ist reine Erziehungssache.
Gruß
Peter

BID = 445300

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Für Hundehalter werden Gestze und Vorschriften erlassen, was sie mit ihren Tieren machen dürfen, machnen müssen und was zu unterlassen ist. Maulkorberlaß, ist richtig bei einigen Hunden, sollte aber nicht nur für die Kampfhundeklasse gelten.Der Halter sollte dann auch die Auflage bekommen, in die Hundeschule zu gehen. Bei uns in Gegend ist Leinenzwang für ALLE Hunde, während der Brutzeit. Wird jemand ohne Leine erwischt, sind gewaltige Strafen fällig, bis zum Einzug des Hundes. Als man die Karnevalsprinzen bei mir vorbei fuhren, kam gerade eine Katze mit einer Jungente im Maul an uns vorbei. Habe diese mal gefragt, was jetzt mit dem Halter passiert. Antwort: Nichts. Der Halter wäre schwer zu ermitteln und es gibt kein Gesetz dafür. Dann frage ich ihn ob ich meinen Hund abgeleint laufen lassen könnte, er hat ja die Schutzhundprüfung1 abgelegt, also Gehorsam ohne Ende. Nein, war die Antwort. Sagte ihm dann, das laut Tierschutzgesetz der Hund mindestens 1 Stunde freien Lauf haben soll, sonst wäre es Tierquälerei. Dies könne ich aber nicht, da Leinenzwang. Auf die Frage, welches Gesetz ich denn nun brechen soll, wußte er auch keine Antwort, außer lapidar: Das was billiger ist. Katzen dürfen also tun und lassen was sie wollen. Ihre Halter sind sich auch nicht Ihrer Ausichtpflicht ihrer Leiblinge bewust. Sie kaufen sich ein Tier, lassen es dann einfach laufen. Stellen den Napf mit Wasser und Fressen hin und mit viel Glück mal zum Tierarzt. Das wars. Ich bin auch nicht der große Katzenfreund. Ich mag diese Tiere. Sind nett anzusehen, aber sie haben einen eigenen Willen und lassen sich nicht richtig erziehen. Mit Geiz hat das wohl weniger zu tun, daß Katzenhalter ihre Tiere nicht kastrieren oder sterelisieren lassen. Es ist die Gleichgültigkeit. Diese Halter sollte man mal in ein Tierheim schicken und dann mal sehen, wie diese überquellen davon. Da sind in einem Raum zum Teil bis zu 30 Katzen auf 10m² untergebracht. Da ist Streß ohne Ende bei diesen Tieren angesagt.

Mir tut es auch leid um Surfer seiner Katze, so ist es nicht. Ich vermute aber ( so war es aus Surfer seinen Zeilen zulesen ) daß der Nachbar auch die wichtigste Regel nicht benutzt hat: Erstmal miteinander reden und wenn es dann nicht geht, sich andere Schritte überlegen. Dies sollte aber bestimmt nicht sein, sich an den wehrlosen Tieren zu vergreifen. Mit Tieren ist es wie mit Kinder. In der Regel liegt es an dem Halter, Eltern wie sich die Tiere, Kinder verhalten.

Gruß
Bernd

BID = 445336

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

@ Surfer:
No Offense, aber aus welcher Art Gegend kommst du?

Ich kann grob schätzen, wo Stiffy her kommt, da es bei mir nicht viel anders ist. Mit einem derart ländlichen Background hat man automatisch einen ganz anderen Bezug zu dem Thema, als wenn man jetzt aus nem Vorort einer Stadt kommt oder so.





_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 445338

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
tsaphiel hat am 24 Jul 2007 10:06 geschrieben :

Mit einem derart ländlichen Background hat man automatisch einen ganz anderen Bezug zu dem Thema...

Genau. Und wenn man auf einem Bauernhof aufgewachsen ist (wie ich), wo früher noch jedes Jahr ein Schwein geschlachtet wurde, dann sind die emotionalen Bindungen zu den mehr oder weniger lieben Tierchen automatisch etwas weniger ausgeprägt.

Das will nicht heissen, dass ich das Quälen von Tieren befürworte, ganz und gar nicht.
Wenn aber zuviele Katzen "da" sind, dann wird eben die eine oder andere über den Jordan geschickt.

@Tsaphiel: grob abschätzen - wohnt er im Hausboot?

BID = 445417

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Pappnasen

Voreifel bei Aachen

Gruß Surf


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091979   Heute : 403    Gestern : 6057    Online : 622        29.9.2024    3:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0469968318939