Ganz was anders und auch abartig

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:25:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Ganz was anders und auch abartig

    







BID = 445089

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094
 

  


hallo werte Kollegen,

wie sollte man vorgehen,wenn einem die liebgewonnene Hauskatze(vermutlich durch einen Nachbarn) vergiftet wird und die Kinder das Leiden(anders möchte ich es nicht bezeichnen,da der Tierarzt keine 100% Aussage treffen konnte,da sich Toxiologie in diesem Fall Recht schwierig erscheint)der Katze mitansehen mussten?

Derjenige welche,wurde uns durch einen Handwerker auf dessen Baustelle aufmerksam gemacht,da der Bauherr dies ankündigte(O'Ton>ich kümmer mich um die Viecher,wenn ich hier einziehe<),nachdem es zu mehreren Fehlauslösungen seiner selbst installierten Alarmanlage kam(welche A-Anlage arbeitet schon mit Meldern der Umfelderfassung-sprich Katzen im Erfassungsbereich???-Fall fürs Ordnungsamt wegen Lärmbelästigung nachts?)).Tja-was macht man mit so jemandem??

Hat vielleicht wer nen sinnigen Tip-der nicht grad gegen bestehende Gesetze verstößt?? Da fallen mir zufälligerweise genug ein-z.B. sein Streu ihn selbst essen lassen etc.

Gruß Surf <_Hütte voller weinender Kids


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 23 Jul 2007 15:12 ]

BID = 445104

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ich kann das voll nachvollziehen. Es gibt leider Menschen, die Tiere hassen, deshalb habe ich auch keine Bekannten oder Freunde, die solche Hasser sind.
Es ist immer schwierig, wenn man keine Beweise hat, jemanden anzuzeigen.
Die Alarmanlage, die von Tieren ausgelöst werden kann, ist aber nicht zulässig. Vielleicht kannst Du ihn deswegen drankriegen. Ich glaube ich würde mich vergessen, wenn ich jemanden dabei erwischen würde, wenn er ein Tier quält, oder gar vergiftet.
Gruß
Peter

BID = 445107

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

"Hat vielleicht wer nen sinnigen Tip-der nicht grad gegen bestehende Gesetze verstößt?? Da fallen mir zufälligerweise genug ein-z.B. sein Streu ihn selbst essen lassen etc. "


Wird er womöglich nicht freiwillig tun, oder zumindest eine Gegenleistung verlangen (selbst das ist rechtlich bedenklich).
Tut er es nicht freiwillig, besteht die Wahl zwischen Nichterfolg und Nötigung (die nach bestehenden Gesetzen strafbar ist).

Aber solange Dir die Katzenhaltung erlaubt ist: mache ihm klar dass für jede getötete Katze zwei neue angeschafft werden

Und seine übersensible Alarmanlage kann man sicherlich auch anderweitig mit größtmöglichem Störeffekt auslösen - Windräder, Pflanzen die sehr zum Blättern neigen, Konfettikanone, Luftschlangen, leichte Modellflugzeuge, lange Peitschen, Tischtennisbälle, IR-Störsender - die *im Gegensatz zu einem Funkstörsender* eigentlich nicht illegal sein sollten; eine Hühnerstallampe mit einem langsamen Ventilator davor müsste so einen Melder doch verrückt machen ....

BID = 445108

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Hallo,
also hier ist die (rechtliche) Lage wirklich sehr schwierig. Aber wenn ich die Gewissheit habe, dass dieser Nachbar der Schuldige ist, würde ich ihm das durchaus "Reinsagen". Vielleicht eine Racheaktion auch noch starten (z.B. Fehlauslösungen seiner Alarmanlage verursachen, und ihn wegen Ruhestörung anzeigen).
Wenn der Nachbar so grausam ist unschuldige Tiere zu tode zu quälen (anderes ist das nicht), dann hört bei mir der Spass auf.
Allerdings würde ich auf keinen Fall der Verführung verfallen und selber Gewalt anwenden.

Grüsse Wulf, der so einen A**** am liebsten treten würde.

p.s. Wenn du Beweise hast, dann mache natürlich eine Anzeige wegen Tierquälerei. Ich hoffe, dass die Rechtssprechung inzwischen weiter ist, als die Tiere bloß als Gegenstand anzusehen.

Edit: als ich Angefangen hab zu schreiben, war noch keine einzige Anwort da ... ich bin wie immer zu langsam.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 23 Jul 2007 16:20 ]

BID = 445119

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo Surfer!

Ich kann Dich voll verstehen. Ich wüßte auch nicht, was ich zustande wäre, wenn jemand meinen Liebling ( mehr noch als meine Frau ) etwas antun würde. Ich hoffe Du kriegst ihn irgendwie am Arsch! Viel Erfolg.

Gruß
Bernd

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 445120

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hier Bild



BID = 445126

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Eines mal vorneweg: Eine Hauskatze vom Nachbarn vorsätzlich zu vergiften ist nicht OK.

Um aber auch mal die Sache von der anderen Seite zu betrachten:
Ich kenne viele Leute, die Katzen nicht mögen, und das oftmals aus gutem Grund. Ich habe absolut nichts gegen Katzen, aber bei uns im Ort gibt es relativ viele Katzen die kein wirkliches Zuhause haben. Diese Viecher haben (nicht nur bei uns) schon öfters auf den Terassentisch und auf andere im freien stehende Möbel geschissen und gekotzt (und Katzenkotze ist alles andere als schön). Da kann man einige Leute durchaus verstehen, die diese Tiere gerne unter der Erde sehen möchten.

Ich möchte damit nur sagen, dass man die Sache immer von beiden Seiten betrachten muss.

BID = 445129

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Ich bin ja selber nicht sooo der Tierfreund ... aber löse das Problem einfach dadurch Tiere in Ruhe zu lassen!

BID = 445130

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Das geht echt gar nicht, auch wenns gegen Tiere geht, gilt da Mord nicht sinngemäß?

Sind nicht laut Gesetz die Paragraphen "entsprechend" anzuwenden?

Tierqäulerei ist an sich schon strafbar, ob jetzt "berechtigt" oder nicht.


Ich stehe klipp und klar auf deiner Seite, muss aber auch mal sagen, dass es
a) als Kind keine Freude war permament in einem verschissenen Sandkasten zu sitzen
b) als Jugendlicher sch**** Frustierend, wenn man einen kompletten Samstag an Gartenpflege "verliert" um das Werk nach einer Dusche völlig verwüstet und zerstört wieder zu finden
c) auch jetzt noch erschreckend ist wie laut die Viecher beim Kämpfen sind und ich jede Saison aufs neue denke, mein Nachbar verdrischt sein Baby, wenn ich nachts aufwache.


Ich kann also die Motivation des Herrn - im Ansatz - verstehen, sein Handeln jedoch in keinster Weise nachvollziehen, und auch mir fallen nur legal grenzwertige Aktionen sein (leider von der "falschen" Seite her grenzwertig). Ich bewundere deine Beherrschung, ich glaub ich wär längst rüber.

zur Zeit hab ich kein Haustier, weil ich micht nicht adäquat kümmern kann. Wenn das besser wird hol ich mir auch wieder was



@Benedikt (dessen Beitrag ich erst jetzt lese - hier gehts ja ab): Wohnst ja nicht so weit weg, is bei uns genau so.
Und derjenige der seinen Neuwagen zerkratzt vorfindet, weil die Muschi (undefinierter "Besitzer")auf dem Dach pennen muss, den kann ich auch verstehen. Und "es ist doch nur ein Tier / kostet doch nur Geld / so wichtig ist makelloser Lack ja auch nicht" ist sicher nicht der allererste Gedanke!


_________________
Druff un D'widd!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 23 Jul 2007 17:51 ]

BID = 445134

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein. Mord & Co. gelten nur für Menschen.

Aber zusätzlich zur Sachbeschädigung wurde für die Mistviecher (sorry, hab grad dieser Tage ne kleine 2-Zimmer-Wohnung zurückbekommen, wo sich bis zu 5 Katzen aufhielten - von Haltung kann man bei dieser verwahrlosten Müllhalde nicht sprechen - und die ehemalige Mieterin ist inzwischen mittellos) ein eigener Paragraf eingeführt:
http://www.sbg.ac.at/ssk/docs/stgb/stgb222.htm

BID = 445143

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich kann dazu nur sage: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!"
Vor einer Woche sind mir zwei Sterne von den Autos geklaut worden, wobei eine Haube zerkratzt wurde. Das war bestimmt keine Katze.
Vor zwei Jahren hat jemand den Kühlergrill mit dem Fuß eingetreten, Schaden von 800,- €; das war auch keine Katze.
Das Wasser, was man im Freibad mal versehentlich schluckt besteht aus einem gewissen Anteil aus Urin; das waren bestimmt auch keine Katzen.
Gruß
Peter

BID = 445145

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

@ Surfer:

Ist denn festgestellt worden, womit die Katze vergiftet worden ist?
Wenn es eine nicht alltägliche Substanz war, dann kannst Du den Nachbarn doch anzeigen und eine Hausdurchsuchung (auf diese Substanz hin) veranlassen.
Er könnte natürlich behaupten, er wollte sich andere Tiere (Schädlinge) damit vom Leib oder Eigentum halten.
Beim Ausstreuen von Giften hat er aber auch besondere Sorgfaltspflichten (Haustieren und natürlich, vor Allem, auch spielenden Kindern gegenüber) zu beachten.

Meint nett
der Gilb

BID = 445150

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Laut Tierarzt Rattengift-welches eigentlich nur durch bestimmtes Personal ausgelegt werden darf.

Aber am Rande-Anzeige steht-Der Handwerker-welcher die Aussagen des Betreffenden bezeugen kann,ist ausfindig gemacht.Polizei war eben da und hat diverse Substanzen in seiner Garage mitgenommen( gut,wenn man welche von den "Kollegen" in der Kundschaft hat".

Ein Tier fällt leider erstmal juristisch unter "Sache"(was ME geändert werden sollte,da doch sehr viel Zeit,Kosten und individuelle Werte investiert werden).

Am Rande @ Benedikt-wenn einen Katzen stören,pflanzt man einige "Verpiss-dich" Pflanzen und du hast Ruhe.Wo soll das enden?? Werden in Zukunft alle Tauben,die diesem ......aufs Dach machen abgeschossen?
Die Pflanzen hät ich diesem Drecksack auch noch bezahlt-ist wie immer im Leben,redenden Menschen kann geholfen werden.

Gruß Surf

P.S. Ordnungsamt war auch da-hat die Auflage bekommen,Anlage binnen 14 Tage durch Fachunternehmen prüfen zu lassen

über weitere Schritte denk ich grad nach...to be continued

BID = 445195

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Recht so Surfer,
solchen Leuten muß man zeigen wo der Hammer hängt. Leider sind die oft unbelehrbar, mangels Grips, und sinnen dann wieder auf Rache.
Wohl dem, der nicht solche Nachbarn hat; aber die Rechtsanwälte wollen ja auch leben.
Gruß
Peter

BID = 445221

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Es kann der Beste nicht in Ruhe und Frieden leben, wer einen lieben Nachbarn hat!

Meiner ist gerade gestorben!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091751   Heute : 175    Gestern : 6057    Online : 680        29.9.2024    1:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0583040714264