Frage zu RS232 Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
| Autor |
|
|
|
BID = 444861
Racingsascha Schreibmaschine

|
|
Kurz und Bündig:
Kann ich die 5V (per Chinch nach außen geführt) der Molex-Stecker verwenden um eine Schaltung zu speisen die mit RS232 kommuniziert oder muss ich ein seperates NT nehmen? Kann ich mir dadurch so ne Art "Brummschleife" oder schlimmeres einhandeln?
|
BID = 444865
clembra Inventar

|
|
Zitat :
Racingsascha hat am 22 Jul 2007 19:03 geschrieben :
|
Kurz und Bündig:
|
Ja
etwas länger:
Wie weit sollen der PC und die Schaltung auseinander betrieben werden?
Wenn die Entfernung sehr groß ist (sofern das mit RS232 möglich ist) und die Versorgungs- und Datenleitungen weit auseinander liegen könnte es Probleme geben, andernfall, also im Normalfall, sind keine Probleme zu erwarten.
Racingsascha Schreibmaschine

|
Entfernung Schaltung -> PC höchstens 2m, RS232 (TxD, RxD, RTS, CTS, GND)läuft über ein durchgeschnittenes USB-Kabel (war en herstellerspezifischer Stecker dran). Der Strom wird vom 5V-Zweig abgezweigt, dessen Chinchstecker in der Front verbaut ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 22 Jul 2007 20:12 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186835337 Heute : 33005 Gestern : 47700 Online : 186 26.11.2025 17:02 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0439729690552
|