Liebherr SONS KGK 3214 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Sonstige SONS Liebherr KGK 3214 |
|
|
|
|
BID = 444755
darkmann2000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 3214
Typenschild Zeile 1 : 500 371
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Habe ihn schon komplet abgetaut und noch mal Kühlen lassen. Das Gefrierfach Kühlt ( mit nem Thermometer gemessen ist schon bei -22C und weiter steigend).
In der LCD anzeige steht immer noch der erste Balken und die Warnmeldung ist auch noch vorhanden. Selbst bei Shock Frost ändert sich nichts.
Vermute mal das das Thermostat defekt ist. Was sagen die Experten dazu???
Was meint ihr würden die Ersatzteile kosten???
PS: Meine auch wenn ich beide Schalter ( Kühlschrank und Gefrierkombination ausschalte) Kühlt das Eisfach trotzdem. meine im Forum gelesen zu habe das bei den Liebherr geräten ein relais Klemmen kann???
Zu meinen Kenntnissen bin gelernter elektroinstallateur.
Mfg |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 444876
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
vermutlich ist der Fühler defekt. Dadurch läuft das Gerät im Notbetrieb (Dauerlauf). Die Fühler haben, bei gleichen Temperaturen, auch die gleichen Werte. Vergleiche einmal die Fühlerwerte mit dem Kühlteil. |
BID = 444914
|
Hallo!
Fühler habe ich gemessen haben fast alle den gleichen Wert. 10,5 K Ohm
BID = 444937
|
Dann hat es wohl die Elektronik erwischt. Etwas anderes ist eigentlich nicht denkbar.
Zitat :
| Vermute mal das das Thermostat defekt ist. |
Woher kommt die Vermutung? Wenn Du nur Fühler hast?
BID = 444949
|
Weil ich erst dachte das er ein Thermostat hat.
Habe ihn heute mal auseinandergenommen und so wie es aussieht hat der 3 Fühler die die Elektronik ansteuern.
Denke das es sich nicht lohnen wird zu reparieren.
Die Elektronik kostet ja schon ca 130 Euro.
Danke euch trotzdem
BID = 444953
|
Na, das wäre ja noch preiswert.
Ich würde einen Umbausatz für 184€ einbauen.
BID = 444997
|
Was beinhaltet der Umbausatz???
BID = 445230
|
Zitat :
| Was beinhaltet der Umbausatz??? |
Die Leistungs- und die Anzeigeplatine, nebst Einbauanleitung.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289425 Heute : 248 Gestern : 4667 Online : 495 6.11.2024 2:50 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0836420059204
|