Canon Kopierer np 4050 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Kopierer Canon np 4050 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 444404
raph Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : np 4050
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Jetzt hab ich den bei mir Zuhause aufgebaut und er hat auch soweit funktioniert, bis auf das, dass das Papier eine einheitliche Graufährbung hat. Also das Grau geht bei Normaleinstellungen (Grundbelichtung und die normale Helligkeitseinstellung mittig) eher Richtung schwarz, aber man kann das Schriftbild eigentlich noch gut erkennen.
Ich hab auch schon im Internet gesucht, aber das einzige was ich gefunden hab ist eine eventuelle Verschmutzung der Spiegel oder auch eine Verbrauchte Entwicklereinheit.
Aber bevor ich da jetzt irgendwelche Ersatzteile kaufe und danach doch nichts besser ist, wollt ich noch eine fachliche Meinung dazu.
Im Voraus schon mal vielen Dank
Raphael Kugelmann |
|
BID = 444555
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo Raphael,
da würde ich wohl auch zustimmen wollen, verschmutzte Optik klingt da sehr wahrscheinlich. Würde ich als erstes mal reinigen, vor allem sind damit dann erst mal keine Kosten verbunden. Wichtig ist nur, alle Spiegel (in der Regel 6) zu erwischen, der letzte sitzt direkt oberhalb der Trommel und ist meist schlecht zu erreichen. Rechts der Linse findest Du auch zwei Spiegel unter der Blechabdeckung, diese natürlich auch reinigen. Verbrauchte Entwicklereinheit ist eher unwahrscheinlich, da Canon keinen Entwickler benutzt. Eher käme dann noch eine verbrauchte Trommel oder ein verbrauchter Wischer in Betracht, aber putz erst mal die Optik, dann siehst Du ja, was Sache ist. Und zuvor Stecker raus, die Belichtungslampe steht auch bei ausgeschaltetem Gerät unter Spannung!
BID = 444694
raph Gerade angekommen
|
Hallo Canide,
hab deinen Ratschlag befolgt und erst mal alle Spiegel und die Linse gereinigt. War sehr überrascht über den Erfolg, er kopiert jetzt wieder ohne jeglichen Schleier.
Allerdings hab ich nur 5 Spiegel gefunden, der sechste muss irgendwo unten drinn sein, wo ich nicht von oben hinkomm. Aber es passt ja nun auch schon so.
Vielen dank für den Ratschlag, hätte sonst wieder ewig im Internet nach irgendwelchen alten Ersatzteilen suchen müssen, um dann festzustellen dass es da gar keine Entwickler dazu gibt.
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424497 Heute : 3540 Gestern : 5459 Online : 305 29.11.2024 17:43 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0170629024506
|