Sony TV Rückprojektions-Gerät Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
TV Sony Rückprojektions-Gerät |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 444320
mertl Neu hier

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Rückprojektions-Gerät
ich habe ein Problem mit einem Sony Rückprojektions-TV, und zwar zeigt dieser eine starke Konvergenz. Die Grundfarben sind alle einige Zentimeter nach rechts verschoben, also nicht übereinander. Leider kann ich noch nicht mit der genauen Gerätebezeichnung dienen, hoffe aber dass vielleicht jemand eine Idee hat woran es liegen könnte. Habe alle Einstellungen die das Bild betreffen mal zurückgesetzt, machte aber keinen Unterschied. Habe außerdem auch alle möglichen Einstellungen im Service-Menü (Vol+ und - gleichzeitig drücken, dann einschalten) überprüft und teilweise auch einige zurückgesetzt, machte aber auch keinen Unterschied. Ich kenne mich mit dem Sony-Gerät leider überhaupt nicht aus, sondern nur mit Thomson-Geräten, bei denen sich ja Konvergenzkorrekturen einfach einstellen lassen. Wäre sehr dankbar für jeden Tip!
Schönen Gruß
Michael |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 444759
sam2 Urgestein

|
|
Dann zeigt er wohl eher eine starke Divergenz... |
BID = 444964
mertl Neu hier

|
Hallo,
da hast du natürlich vollkommen recht, sollte eigentlich heisen Konvergenz-Fehler (oder eben Divergenz).
Gibt es vielleicht noch jemanden der eine Idee zu dem Fehler hat, oder der sich mit den Sony-Servicemenüs auskennt?
Gruß
Michael
BID = 445717
abraham Gelegenheitsposter

|
Hi
Wie schon letztens bei einem anderen Problem , kann ich die SONY Projektoren sehr gut reparieren ( ehemaliger Sony Inhome -Service Techniker ) doch ohne angabe des Gerätetypes keine Chance
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 189876023 Heute : 3759 Gestern : 61108 Online : 260 4.3.2026 1:09 21 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.118916034698
|