Autor |
unauffindbares Bauteil Nr Z3M Y137 Suche nach: bauteil (9956) |
|
|
|
|
BID = 444301
FMc8 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein kaputte Siemens Spülmaschine (SE54678/13). Da drin ist ein Steuerungsmodul Nr. 482969 verbaut. Auf der Platine ist ein Bauteil durchgebraten und es wäre kein Thema es auszutauschen wenn ich Ersatz finden würde. Leider kann ich mit der Bezeichnung Z3M Y137 nicht viel anfangen. Im Netz ist nichts zu finden.
Für mich sieht das Ding wie ein Transistor aus. Die Platine ist übrigens nicht gelocht.
Bin in Sachen Elektronik zwar noch ein Noob, verspüre jedoch keine Lust 150€ für ein neues Steuerungsmodul auszugeben, wenn es für ein oder zwei Euros auch geht.
Wäre dankbar für eure Hilfe,
viele Grüße
FMc |
|
BID = 444310
Otiffany Urgestein
|
|
Ein Foto wäre sicher hilfreich.
P.S.
Hast Du es mal hier im Shop versucht?
Gruß
Peter |
|
BID = 444339
nabruxas Monitorspezialist
|
Ohne viel herumsuspekulieren denke ich das es ein VDR sein könnte.
Doch wie Otiffany schrubbte wäre ein Foto sinnvoll.
FMc8 Gerade angekommen
|
Im Shop habe ich schon nachgesehen und leider nichts gefunden.
Ich habe jetzt festgestellt, das noch ein IC hin ist, der hatte die Aufschrift p32-18... finde ich auch nicht.
Hier zwei Fotos, eins von der Platine und ein zweites von den defekten Bauteilen.
|
BID = 444743
sam2 Urgestein
|
Wie triffst Du so Deine Feststellungen, welche Bauteile erneuerungsbedürftig seien?
Rein optisch???
Oder was gemessen (und ggf. wie)?
Denn da ist vermutlich noch weit mehr am anderen Ufer des sagenumwobenen Grenzflosses im mittleren Osten angelangt...
Ist wenigstens die Ursache des Defekts bekannt?