AEG Waschmaschine  Lavamat 72600 update

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  09:29:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 72600 update

    







BID = 443957

Janosch1

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 72600 update
S - Nummer : 914.001 026
FD - Nummer : 037/899448
Typenschild Zeile 1 : Typ B46AED3B10A
Typenschild Zeile 2 : 110510100LP
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine hat mehrere Probleme.

1. Lagerschaden. Die Trommel läßt sich vorn ich alle Richtungen ca 1 cm bewegen und macht Geräusche.
Ist es kompliziert die Lager zu wechseln, braucht man Spezialwerkzeug?

2. Der Motor. Dort wo die Kohlen auf der Welle sitzen sind mehrere von den Kupferplatten angeschmort. Läßt sich da was retten oder brauche ich einen neuen Motor?

3. Die Verriegelung der Tür ist ausgebrochen. Soll heißen der Haben an der Tür ist vorhanden, nur das Gegenstück an der Maschine ist ausgebrochen. Wo bekomme ich Ersatz?


Gruß
Janosch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443971

Janosch1

Neu hier



Beiträge: 26

 

  

So,
die defekten Lager habe ich runter und die Reste liegen auf der Werkbank, ging ohne Probleme. Von dem vorderen Lager waren nur noch Reste vorhanden.

Der Simmerring ist natürlich auch defekt.

Neue Lager dürften kein Problem sein, aber wo bekomme ich den Simmerring her?

Interessieren würde mich mal was wohl zuerst defekt war: Der Simmerring oder das Lager?

Zum Motor habe ich hier irgendwo gelesen das man den evtl. dort wo die Kohlen laufen abdrehen kann.

Funktioniert das?

Gruß
Janosch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443983

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Simmering ET Nr. 8996454305484, Türverriegelung 89964530737703, Lager 6205 ZZ u. 6206 ZZ.Hier im Shop zu bekommen.
Zum Motor bitte ein Bild vom Kollektor hier einstellen und ja nicht versuchen abzudrehen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444103

Janosch1

Neu hier



Beiträge: 26

Hallo,
hier ein Bild von Motor.
Er läuft, macht aber Schleifgeräusche und wenn man die Welle langsam dreht sieht man wie die Kohlen in dem angeschmorten Bereich wie in ein kleines Tal hinein gleiten!

Zur Montage der Wellendichtung habe ich noch folgende Fragen:

Mit was wird die Wellendichtung zur Welle hin gefettet?
Wird der Raum zwischen den beiden Lippen die auf der Welle aufliegen mit Schmiermittel gefüllt?

Gruß

Janosch



Erklärung von Abkürzungen

BID = 444193

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Dein Motor =

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444353

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Gleiche Meinung, Motor defekt. Kollektorschluss, unreparabel.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445702

Janosch1

Neu hier



Beiträge: 26

Hallo,
nachdem ich das Motorproblem jetzt auch gelöst ist interessiert mich immer noch mit was für einem Fett die Wellendichtung geschmiert wird?

Wird der Zwischenraum zwischen den beiden Lippen komplett mit Fett gefüllt?

Gruß
Janosch

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127374   Heute : 1177    Gestern : 5499    Online : 733        5.10.2024    9:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0218899250031