Belinea LCD TFT Flachbildschirm  10 15 60

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  05:14:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LCD TFT Belinea 10 15 60

BID = 444204

kai4065

Stammposter

Zitat :
Megabug hat am 19 Jul 2007 14:00 geschrieben :

Habe dir mal markiert, was du noch prüfen kannst

Einfach mit einem Durchgangsprüfer testen!

Darf ich mal fragen, was das genau bringen soll? Die Markierung oben links ist eine Sicherung, da versteh ich es. Aber auf der rechten Seite?
Ist das rechte Bauteil nicht mit "L-irgendwas" beschriftet?SMD-Induktivität? Und unten? Das ist doch ein Kondensator,oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444254

Pjay

Gerade angekommen

haben alle 3 durchgang

mein bruder könnte die spannungen messen.der kann sowas sehr gut,versprochen! müsste nur wissen wo welche spannung anliegen soll glaub ich.

BID = 444271

Megabug

Stammposter

Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Zitat :
kai4065 hat am 19 Jul 2007 17:58 geschrieben :

Zitat :
Megabug hat am 19 Jul 2007 14:00 geschrieben :

Habe dir mal markiert, was du noch prüfen kannst

Einfach mit einem Durchgangsprüfer testen!

Darf ich mal fragen, was das genau bringen soll? Die Markierung oben links ist eine Sicherung, da versteh ich es. Aber auf der rechten Seite?
Ist das rechte Bauteil nicht mit "L-irgendwas" beschriftet?SMD-Induktivität? Und unten? Das ist doch ein Kondensator,oder?

Alle 3 Sicherungen.

BID = 444505

Pjay

Gerade angekommen

was kann ich noch tun?

BID = 444643

kai4065

Stammposter

Ich schätze mal, ohne professionelle Hilfe wirst du so nicht weiter kommen. Und auch dann ist es fraglich. An deiner Stelle würd ich nen Dummen suchen, der mir das Teil in der e-bucht abkauft und dafür nen funktionierenden kaufen.

Vll. kannst du noch prüfen, ob das Netzteil die benötigten Spannungen für das Panel/den Controller überhaupt bereitstellt. Irgendwo auf deinen Bildern konnte man ja doch sehen, wo was anliegen sollte,oder? Am Besten lässt du das aber jemanden machen, der sich etwas mehr auskennt,ist nämlich nicht ungefährlich, wenn du nicht weist, was du tust.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai4065 am 21 Jul 2007 13:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai4065 am 21 Jul 2007 13:55 ]

BID = 444812

Pjay

Gerade angekommen

ok werde meinen bruder mal fragen ob er das machen kann. was mir noch irgendwie sorgen macht, sind die beinchen des folgenden bauteils. für mich siehts aus wie ein gleichrichter....kann mir jemand sagen wie ich das teil prüfen kann? hoffe ihr erkennt genug.

BID = 444826

Mr.Ed

Moderator

Für mich sieht das nach allem aus, außer nach einem Gleichrichter...
Im besten Fall ist das eine Doppeldiode, höchstwarscheinlich aber ein Transistor.
Warum machen dir die Beinchen sorgen? Was steht auf dem Bauteil drauf?

Das Foto ist denkbar schlecht, nur von hinten könnte man noch weniger erkennen...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 444948

kai4065

Stammposter

Ich würde mal vermuten, soweit man das auf dem Bild erkennen kann, dass einfach nur Dreck an den Pins ist.

Erinnert mich irgendwie an meinen Vater.Der meinte auch immer, er könne jedes Gerät wieder Instand setzen, wenn ers sauber macht. Als ich mal zum Kaffee eingeladen war, konnte ich grad noch verhindern, dass er sich mit nem Lappen an einem Zeilentrafo in einem alten Fernseher vergriff..."Sieh mal, wie der ganze Staub da an dem Ding dran klebt..."

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai4065 am 23 Jul 2007  0:05 ]

BID = 445085

Pjay

Gerade angekommen

ich werd heut mal bessere bilder machen. die beinchen sind dreckig, dachte halt das sieht leicht verkohlt aus. wunderte mich nur weil der rest nicht so schmutzig ist. aber ich hör lieber mal auf mit vermuten....liefer euch lieber bilder und ihr sagt es mir wenn ihr wollt.

BID = 445291

Pjay

Gerade angekommen

auf dem teil steht folgendes:

P 01
K2645
06

Bild eingefügt

BID = 445295

nabruxas

Monitorspezialist

= 2SK2645

BID = 445305

Pjay

Gerade angekommen

falls das bild oben nicht klappen sollte:

Bild eingefügt

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426645   Heute : 604    Gestern : 5094    Online : 283        30.11.2024    5:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0828371047974