Bär vs. Kabelverteilerschrank

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  01:07:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Bär vs. Kabelverteilerschrank

    







BID = 443550

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien
 

  


Hmmm da hat er sich wohl das falsche Spielzeug ausgesucht .







BID = 443603

Klgftm30

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 137
Wohnort: Klagenfurt

 

  

Pfoah! Den hots jo sauba dawischt!
Des oame Vich !

L.g. Klgftm30 !

BID = 443617

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Mann o Mann!
Das ist aber ein echter Strom-Umfall

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 16 Jul 2007 20:09 ]

BID = 444565

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

wer will kross und gares baerenfleisch haben? gibts grad umsonst nur noch mal neu aufwaermen ...:D


mal m ernst .. ein spiel mit dem feuer Oo was zum geier sind das fuer leitungen? keine 380V leitungen oder? ...dem sein maul iss ja komplett verkohlt das schaffn keine 380V ... ansonsnten sag ich nur hut ab...der weiss nun der sollte keine armen kabel angreifen ..die beissen zurueck

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 444568

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Zitat :
was zum geier sind das fuer leitungen?


Wären es in diesem Falle nicht eher Kabel?

Der arme Bär, dabei gibts doch schon zu wenige...

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 444571

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

es soll ja durchaus kabel mit höherer nennspannung als 230V/400V geben...

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 444574

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

In Amiland gibt es auch kleine Kabelverteiler an denen die Mittelspannung verteilt wird . Da kannst Du dann mit den sogenannten Hot-Sticks , also einer Schaltstange Schalthandlungen vornehmen . Vielleicht war das so ein Teil . Und genauso wie es bei den Amis kleine Masttrafos gibt mit wenig kvA die nur ein oder 2 Häuser versorgen , gibts das auch unterirdisch . Da hast Du dann im Garten hinterm Haus einen komplett oder teilversenkten Kunststoffkasten in dem sich ein kleiner Trafo der nur Dein Haus versorgt , befindet . Und so einen kleinen miesen Kasten wird der Bär geöffnet haben . Wer weiss , vielleicht hatten sich Bienen in dem Kasten angesiedelt und er hat den Honig gerochen und hat das mit dem leben bezahlt . Warum sonst sollte der Bär den Kasten aufbrechen und in ein Kabel beissen . Oder der Bär war ganz einfach ein bisschen dämlich ?!? Ach ja falls jemand Fotos hat von solchen amerikanischen Miniaturtrafostationen die unterirdisch verbaut sind , dann bitte hier posten .




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wienstrom am 21 Jul 2007  8:16 ]

BID = 446390

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352


Zitat :
Wienstrom hat am 21 Jul 2007 08:15 geschrieben :

....Ach ja falls jemand Fotos hat von solchen amerikanischen Miniaturtrafostationen die unterirdisch verbaut sind , dann bitte hier posten ....


...Fenta hat doch bestimmt so ne Miniaturtrafostation im Garten


@ Fenta:
mach doch mal bitte Bilder davon

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 446398

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Der mit Sicherheit nicht. Aber die Firma Driescher könnte vielleicht behilflich sein, die bauen ja schliesslich alle möglichen und unmöglichen Arten von Hochspannungsanlagen.
Kleinstanlagen habe ich auch schon gesehen, die hatten allerdings auch schon in etwa die Größe einer Müllcontainerbox.

Edit: Wienstrom, weisst du vielleicht auch, in welchen Nennleistungen diese Kleinstanlagen in Amiland verfügbar sind?

Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 28 Jul 2007 21:33 ]

BID = 446424

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

Typisch sind 50 und 75kVa bei primären Spannungen von 7200 oder 13000 Volt . Die Leistungen gibts aber kleiner auch . Hier ein paar Fotos aus einem anderen Forum aus Amerika , wo ein Trafo neben einem Haus gefunden wurde in einem Schacht wo der Deckel nicht verschraubt war und jeder Zugriff auf den Trafo gehabt hätte , inklusive spielender Kinder und das bei Mittelspannung mit 7200Volt . Man beachte die verfaulte Holzpalette auf der der Trafo aufgestellt ist . Interessant ist auch der einphasige Primäranschluss . Der Trafo dürfte primär gegen Potential Erde angeschlossen sein oder zumindest einen Erdrückleiter haben . Na ja und nach erfolgter Sanierung sieht das ganze dann schon viel besser aus . Wobei der grüne Kasten immer noch sehr gross ist . Ich habe diese Kleintrafos für ein oder 2 Häuser schon mal wo im net gefunden . 5kVa bei 7200Volt und die Kunststoffbox war vielleicht 50x50x50cm gross . allerdings ist da keine primäre Absicherung oder Niederspannungssicherungen sondern da steht nur der kleine Trafo drin . Leider weis ich den Link des amerikanische Herstellers nicht mehr .







BID = 446437

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

Googeln bringts ! Stichwort "Padmount Transformers"







BID = 446491

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Sieht interessant aus. Schutzkleidung scheinen die da drüben wohl nicht zu kennen?


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 446492

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

WIESO???! Der Mann trägt doch einen Schutzhelm...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 446496

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

..und falls es zu einem Lichtbogen kommt hat er ja, wenn ich das richtig erkenne, auch noch eine Sonnenbrille auf

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 447098

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

Noch 2 Fotos von solchen Kleintrafos . So wie ich das mitbekommen habe , schalten die solche Trafos mithilfe dieser Hot-sticks ab indem sie den primären Kabelstecker abziehen und mit einer spannungsfesten Verschlusskappe versehen (ebenfalls mit Hilfe eines Hot-Sticks). Und auf dem einen Bild sieht man auch so eine Haube hinter dem Trafo die der ähnlich sieht die der Bär "erlegt" hat .





      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624812   Heute : 220    Gestern : 5604    Online : 346        8.7.2024    1:07
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0679550170898