Siemens Profiset 51ISDN displayausfall

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  23:33:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siemens Profiset 51ISDN displayausfall
Suche nach: siemens (12413)

    







BID = 443536

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  
 

  


Hallo liebe forengemeinde... kennt wer von euch das verhalten wenn bei dem oben genannten Siemens ProfiSet 51ISDN das display permanent ausfaellt bzw etliche zeilen fehlen dass da nichts mehr kenntlich ist von dem was dort steht auf dem display ?

das problem ist , ich habe diese telefone erhalten aufgrund diesen defekts und naja soweit funktionieren sie ( kann rausrufen und auch im menue umherspielen) nur dass ich nichts lesen kann ist das problem weil ich müsste da theoretisch gesehen ja meine MSN eintragen - was ich blind nicht schaffe *g*

ich habe die beiden geraete geoeffnet gehabt und gesehen dass von dem mainboard nen folienkabel ( ich nenne es einfach mal so ) zum display bzw zur ansteuerung des displays geht ( sitt hinterm display) und von der kleinen ansteuerung zum display geht ebenfalls nochmal ein solches folienkabel .. ich vermute beinahe dass es daran liegt weil wenn ich da im betrieg raufdruecke kommen 3-4 zeilen wieder und andere verschwinden


vielleicht weiß wer von euch rat und tat wie ich das vielleicht wieder gangbar machen kann weil ich brauch noch 2 ISDN geraete weil ich neben den kabellosen dingern jeweils ein kabelgebundenes geraet hinstellen wollte weil mir oftmals die batterien den geist aufgeben bei wichtigen telefonaten *g*


vielen dank schonmal imvorraus

gruß das alf

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 443553

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Sind die Folienleiter aufgelötet oder in Buchsen drin? Wenn letzteres zutrifft, mach mal die Kontakte der Folienleiter und die Gummikontakte des Displays sauber. Bei ersterem kannst ja probieren den Folienleiter durch dünne Drätchen zu ersetzen. Es könnte aber auch sein dass die Folienleiter Haarrisse haben, die durch drücken geschlossen werden.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 444228

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

wie siehts aus?

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097664   Heute : 6091    Gestern : 6057    Online : 504        29.9.2024    23:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0270428657532