Canon Kopierer NP 6241 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Kopierer Canon NP 6241 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 443102
spinnerei Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6241
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
E020 -Dreieck - Bitte erneut einschalten
Die Meldung kommt immer, wenn wir das Gerät einschalten, auch der Versuch, mit längerem Ausstecken war erfolglos.
Kennt jemand diese Fehlermeldung, bzw. gibt es irgendwo einen Resetknopf?
Danke für Eure Hilfe.
Spinnerei |
|
BID = 443131
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo,
E020 deutet grundsätzlich auf ein Problem bei der Tonerversorung hin, also z. B. defekter Tonermotor, Tonersensoren usw.. Ich nehme ja mal an, daß das Gerät genügend Toner zur Verfügung hat, oder? Es kommen aber auch noch andere Ursachen in Betracht, z. B. daß die Entwicklereinheit ein Problem im Antrieb hat oder die Einheit nicht Korrekt eingemessen wurde. Die Service-Unterlagen sprechen sogar von einer klemmenden Feder innerhalb der Entwicklereinheit (am Tonersensor). Unterlagen habe ich und könnte ich Dir schicken, dies nutzt Dir aber nur, wenn Du den Fehler auch beseitigen kannst. Zum Rücksetzen muß man in den Service-Mode gehen, ist die Ursache aber zuvor nicht behoben, wird der Fehler wieder kommen.
BID = 443262
|
Hallo,
ich würde zuerst versuchen, den Fehler zurückzusetzen, vielleicht geht der Kopierer dann wieder. Wir hatten Ende vorletzte Woche den Toner aufgefüllt, vielleicht braucht es nur eine Zeit, weil der Toner ziemlich leer war.
Kannst Du mir bitte sagen, wie ich in den Serviemode komme und resette?
Vielen Dank
Spinnerei
|
BID = 443280
Canide Schreibmaschine
|
Hallo,
gut, kannst Du gerne probieren. Wenn er wieder auf Störung geht, weißt Du dann, daß was faul ist. Was heißt Toner ziemlich leer? Wie lange habt ihr denn kopiert seit Aufleuchten der Nachfüllanzeige? Wenn ihr dadurch die Tonerbox (die Einheit, die den Toner auf die Trommel überträgt) leergefahren habt, müßte diese dann ggf. neu eingemessen werden. Ist ein spezielles Serviceprogramm, wo sich das Gerät so lange mit Toner versorgt, bis der Stand in der Box wieder okay ist. Steht alles in den Unterlagen, dafür brauche ich bitte Deine Mail-Adresse.
BID = 443355
|
Hallo,
da wäre klasse, wenn Du mir die Unterlagen an folgende Adresse mailen könntest:
spinnerei1 (at) gmx.de
(Natürlich ohne Leerzeichen)
Vielen Dank
Spinnerei
|
BID = 443704
|
Hallo Canide,
vielen Dank für Unterlagen.
Leider kann ich die Fehlermeldung nicht resetten, da der Kopierer die Ziffernkombination *4* für das Servicemenue nicht annimmt (auch keine anderen Tastenkombinationen).
Kannst Du mir bitten nochmals einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus
Spinnerei
|
BID = 443756
Canide Schreibmaschine
|
Du hast Post!
|
BID = 444114
|
Problem gelöst durch erstklassige Hilfe von Canida.
Nochmals vielen Dank und viele Grüsse
Spinnerei
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423238 Heute : 2280 Gestern : 5459 Online : 398 29.11.2024 13:29 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0229020118713
|