Canon Kopierer  NP 6241

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 11 2024  13:29:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Canon NP 6241

Problem gelöst    







BID = 443102

spinnerei

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nördlingen
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6241
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben seit heute an unserem Kopierer folgendes Problem:

Es kommt folgende Meldung:

E020 -Dreieck - Bitte erneut einschalten


Die Meldung kommt immer, wenn wir das Gerät einschalten, auch der Versuch, mit längerem Ausstecken war erfolglos.

Kennt jemand diese Fehlermeldung, bzw. gibt es irgendwo einen Resetknopf?

Danke für Eure Hilfe.

Spinnerei

BID = 443131

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo,

E020 deutet grundsätzlich auf ein Problem bei der Tonerversorung hin, also z. B. defekter Tonermotor, Tonersensoren usw.. Ich nehme ja mal an, daß das Gerät genügend Toner zur Verfügung hat, oder? Es kommen aber auch noch andere Ursachen in Betracht, z. B. daß die Entwicklereinheit ein Problem im Antrieb hat oder die Einheit nicht Korrekt eingemessen wurde. Die Service-Unterlagen sprechen sogar von einer klemmenden Feder innerhalb der Entwicklereinheit (am Tonersensor). Unterlagen habe ich und könnte ich Dir schicken, dies nutzt Dir aber nur, wenn Du den Fehler auch beseitigen kannst. Zum Rücksetzen muß man in den Service-Mode gehen, ist die Ursache aber zuvor nicht behoben, wird der Fehler wieder kommen.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 443262

spinnerei

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nördlingen

Hallo,

ich würde zuerst versuchen, den Fehler zurückzusetzen, vielleicht geht der Kopierer dann wieder. Wir hatten Ende vorletzte Woche den Toner aufgefüllt, vielleicht braucht es nur eine Zeit, weil der Toner ziemlich leer war.

Kannst Du mir bitte sagen, wie ich in den Serviemode komme und resette?

Vielen Dank

Spinnerei

BID = 443280

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

gut, kannst Du gerne probieren. Wenn er wieder auf Störung geht, weißt Du dann, daß was faul ist. Was heißt Toner ziemlich leer? Wie lange habt ihr denn kopiert seit Aufleuchten der Nachfüllanzeige? Wenn ihr dadurch die Tonerbox (die Einheit, die den Toner auf die Trommel überträgt) leergefahren habt, müßte diese dann ggf. neu eingemessen werden. Ist ein spezielles Serviceprogramm, wo sich das Gerät so lange mit Toner versorgt, bis der Stand in der Box wieder okay ist. Steht alles in den Unterlagen, dafür brauche ich bitte Deine Mail-Adresse.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 443355

spinnerei

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nördlingen

Hallo,

da wäre klasse, wenn Du mir die Unterlagen an folgende Adresse mailen könntest:



spinnerei1 (at) gmx.de

(Natürlich ohne Leerzeichen)


Vielen Dank

Spinnerei

BID = 443704

spinnerei

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nördlingen

Hallo Canide,

vielen Dank für Unterlagen.

Leider kann ich die Fehlermeldung nicht resetten, da der Kopierer die Ziffernkombination *4* für das Servicemenue nicht annimmt (auch keine anderen Tastenkombinationen).

Kannst Du mir bitten nochmals einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus

Spinnerei

BID = 443756

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Du hast Post!

BID = 444114

spinnerei

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nördlingen

Problem gelöst durch erstklassige Hilfe von Canida.

Nochmals vielen Dank und viele Grüsse

Spinnerei


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423238   Heute : 2280    Gestern : 5459    Online : 398        29.11.2024    13:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229020118713