HP Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor D 2837 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 442637
Stefan Fischer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : HP
Gerätetyp : D 2837
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Bei dem Monitor schwankt die Bildgröße, wird also immer wieder kleiner um gleich darauf wieder größer zu werden (pumpt).
Ich habe bereits schon einiges auf der Platine nachgelötet und auch schon mal probehalber den großen Elko im Netztteil getauscht, brachte aber leider nichts.
Mir ist klar, dass so eine Ferndiagnose wahrscheinlich sehr schwer ist, aber ich bin einfach nicht der Typ, der alles gleich wegschmeißt, ohne vorher nicht einmal einen Reparaturversuch unternommen zu haben.
Welche Bauteile sollte ich prüfen/austauschen? Leider ist mein Equipment sehr begrenzt, außer einem Digitalen und einem Analogmultimeter ist eigentlich nix an Messgeräten verfügbar.
Interessant ist auf jedem Fall, dass auch das OSD schwankt, wenn kein VGA-Signal am Monitor angeschlossen ist.
Wäre super, wenn mir jemand den entscheideden Tip geben könnte, sonst müsste ich das Gerät wirklich entsorgen, bzw. ausschlachten...
Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße
Stefan |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418137 Heute : 2635 Gestern : 7490 Online : 402 28.11.2024 14:46 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0149629116058
|