AEG Wäschetrockner Kondenstrockner  Lavatherm T 500

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 11 2024  00:39:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm T 500

Fehler gefunden    

BID = 442614

noport

Neu hier

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T 500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Hallo,

ich habe oben erwähnten Trockner der auch einwandfrei funktioniert, nachdem mir hier im Forum super geholfen wurde. Jetzt habe ich ein neues Problem, welches nicht direkt die Elektronik anspricht:

An der Öffnung des Trockners ist eine kleine Dichtung von aussen zu sehen, die sich nun nach und nach löst. Durch die gelöste Dichtung, stößt die Tür nun immer wieder beim Schließen dagegen und löst sie weiter ab. Kann man diese Dichtung mit einem Kleber kleben? Brauche ich einen speziellen Kleber (hitzebeständig?)

Ich wäre dankbar über jede Anregung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442746

Ewald4040

Urgestein

Zur Anregung brauchen wir die Erzeugnisnummern, (PNC-Nummer)

BID = 443063

noport

Neu hier

Die Nummer lautet PNC 91601408101.

BID = 443113

Ewald4040

Urgestein

Wo genau befindet sich die Dichtung? Ist der Filz gemeint der im vorderen Stützlager (Trommelhals) sitzt? Kannst Du ein Foto einstellen? Ansonsten kenne ich nur die Dichtungen an der Vortür.

BID = 443289

noport

Neu hier

BID = 443301

Ewald4040

Urgestein

Diese Dichtung gibt es nicht als Einzelteil, sondern nur als Luftkanal komplett.
Du kannst versuchen diese Dichtung zu formen und kleben. Ansonsten neuen Luftkanal einbauen, siehe Zeichnung Teil 523.

PDF anzeigen

BID = 443337

noport

Neu hier

Ich kann das Bild leider nicht öffnen. Es kommen nur alphanumerische Zahlen heraus.
Kannst du es nocheinmal versuchen?
Wieviel kostet so ein Luftkanal?

BID = 443464

Ewald4040

Urgestein

Speicher die PDF Datei auf deinen Rechner ab, und öffne diese dann mit Acrobat-Reader. Sollte der Rechner dann automatisch machen.

BID = 446623

noport

Neu hier

Hallo Ewald4040,

da Du dich ja recht gut mit meinem Trockner auskennst, hätte ich noch weitere Fragen und ich wäre super froh, wenn Du sie mir beantworten könntest:
1. Bei laufenden Trocknervorgang, verschiebt sich die Riemenscheibe auf der Achse immer von links nach rechts bzw. umgekehrt. Ist das normal oder was kann man dagegen tun? (Bild 1)

2. Der Riemen ist seitlich ausgefranst. Was kann die Ursache hierfür sein und wo bekomme ich einen neuen her und was kostet dieser? (Hier die Nr. die ich noch entziffern konnte: 4200 647070060C2 7PH 1930 027 H131
(Bild 2)

3. Woher kann der "nasse" Schmutz kommen? Gibt es evt. Undichtigkeiten? (Bild 3)

4. Mittig des Bildes 4 ist ein Loch zu erkennen und das Gummi ist lose. Kann das die Ursache für das Eindringen der Nässe sein? Die Abdeckung sieht nach entsprechender Säuberung schon nicht mehr so gut aus, sollte aber noch funktionstüchtig sein. (Bild 5)

Ich wäre dankbar über jeglichen Hinweis und Hilfe.

Gruß

noport

BID = 447536

noport

Neu hier

schieb hoch........

Kann mir jemand helfen?

BID = 447581

Ewald4040

Urgestein

Zu 1: Das Wandern der Rolle ist normal
Zu 2: Riemen muss gewechselt werden, ET-Nummer : 899647070060 Preis: 24,90€ , zu beziehen bei AEG
Zu 3: Der Schmutz sind feine Faserreste die durch das Sieb und den Wärnmetauscher dringen. Die Feuchtigkeit kommt durch die Faserreste (normal)
Der Luftkanal mit Dichtung hat die ET-Nummer 899647408179 und kostet 57,03€, zusätzlich muss das vordere Filzlager erneuert werden ET-Nummer 407137690/1 kostet 54,13€. dazu das hintere rote Lüfterrad ET-Nummer 899647408117 kostet 26,44€
Dazu kommt noch deine Zeit um das Gerät instandzusetzen. Ich gehe von drei Stunden aus.
Eine Überlegungssache.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182298131   Heute : 82    Gestern : 4429    Online : 378        8.11.2024    0:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0611290931702