Speedport W701V WLAN abschalten das es nicht mehr srtahlt???

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  05:42:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Speedport W701V WLAN abschalten das es nicht mehr srtahlt???
Suche nach: wlan (1851)

BID = 442419

emal007

Gesprächig

Hi!

Ich habe einen Router von einem Kunden, Speedport W701V da. Der will wissen, ob man das Wlan abschalten kann ohne dass es strahlt. Er will seine Computer über Lan anschließen und sich nicht verstrahlen lassen. Aber wenn ich es einfach deaktiviere, kann es ja sein das es trotzdem noch strahlt wie bei den Telefonen mit DECT Anschluss. Der Verkäufer sagte zu Ihm, das es da einen Schalter gebe und nichts mehr strahlt aber der einzige Schalter dort ist ein Netzschalter. Er hat zwar recht das er nicht mehr strahlt aber sonst geht halt auch nichts mehr und das will ja auch keiner. Soll er das Teil lieber umtauschen gegen einen reinen Lan_Router oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe

Emal

BID = 442451

Mr.Ed

Moderator

An der Rückseite des Gerätes gibt es rechts einen Taster mit der Beschriftung "WLAN" Da kann man das WLAN abschalten.

Zitat :
Aber wenn ich es einfach deaktiviere, kann es ja sein das es trotzdem noch strahlt wie bei den Telefonen mit DECT Anschluss

Warum sollte da noch was "strahlen"? Wenn WLAN aus ist, ist WLAN aus, da sendet da nichts mehr. Ein DECT-Telefon sendet dauerhaft seine Bake aus, genau wie ein aktiviertes WLAN, ein deaktiviertes WLAN sendet keine Bake mehr aus, warum sollte es auch.
Gegen die Elektrosmoghysterie hilft allerdings kein deaktivieren, da hilft nur ein anderes Gerät, auch wenn Router ohne WLAN mittlerweile selten sind, oder ein guter Psychologe.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 442456

emal007

Gesprächig

Hi!

Danke, den Schalter habe ich jetzt auch gefunden! In der Bedienungsanleitung steht ja gar nichts davon!

Aber warum, brauche ich ein anderes Gerät wenn das doch dann auch nicht mehr strahlt?

Über das Öko Thema will ich mich hier nicht weitet auslassen gehört ja hier auch nicht hin. Aber Du hast es richtig erkannt um was es geht.

Wie ist es dann nach einem Stromausfall? Muss ich dann das Gerät immer wieder deaktivieren oder bleibt das erhalten? Ich denke halt, da es ja nur ein Taster ist.

Schönen Gruß

Emal

BID = 442477

Mr.Ed

Moderator

Wenn das einmal deaktiviert ist, bleibt das so.

Das andere Gerät brauchst du evtl. wegen der Elektrosmogangst. "Hilfe da ist 'ne krankmachende böse Antenne dran"

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 442497

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Unabhängig von der Elektrosmoghysterie sollte man aber auch der Sicherheit Rechnung tragen, denn gerade mit diesem kleinen Taster ist das WLAN auch schnell mal wieder eingeschaltet.
Aus diesem Grunde sollte man vor der Deaktivierung wenigstens die Verschlüsselung auf der Routerseite mit der bestmöglichen Verschlüsselung einrichten.

BID = 442510

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Durch meine eigene Blödheit habe ich herausgefunden, das man zumindest beim W500 das WLAN für immer abschalten kann, wenn man einfach eine Firmware für nicht-WLAN Geräte installiert.

Diese Firmware lässt allerdings ein widerherstellen der WLAN-fähigen Firmware nicht zu!

BID = 442512

Mr.Ed

Moderator

War bei den Speedportteilen die Verschlüsselung nicht von vornherein aktiviert? Ich meine das bei dem Teil von meinem Onkel der ab Werk eingerichtete Schlüssel auf einem Aufkleber am Gerät stand.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421501   Heute : 540    Gestern : 5459    Online : 276        29.11.2024    5:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0596330165863