Ich finde nicht, dass die Leitung einwandfrei als 10mm² zu identifizieren ist! Der Threadstarter soll nachmessen!
BID = 442893
schweizer
Stammposter
Ja also ich bin eigentlich gleicher Meinung wie Fenta. Und zwar ist die Leitung in der Unterverteilung etwas knapp für einen 10mm2.
Die Leitung am Klemmenblock ist keine Frage! Die ist stark genug.
Da ist wirklich nochmals nachmessen erforderlich.
BID = 442904
Radler65
Gerade angekommen
Zitat :
Kabelkasper hat am 11 Jul 2007 21:05 geschrieben :
Mir stellt sich hier eine ganz andere Frage, wie konnte Radler65 die Hauptleitungsabzweigklemme unter seinem Zähler so fotografieren, dass die verplombte Abdeckung dabei nicht die ganze Sicht versperrt?
An dem verplombten Teil des Zählers war ich natürlich nicht, das Bild stammt aus der unteren Plastikabdeckung (s. Bild). Der rechte neue Zähler gehört zu der anderen Wohnung. -
Jedenfalls danke an alle für die vielen Anmerkungen und Infos; ich werde jetzt alles bündeln und dem neuen Hauswirt (früheres Zechenhaus) vorlegen. Dann kann er ja einen Fachbetrieb anfordern, der auch dann besser das Nachmessen der Leitungsquerschnitte durchführt usw. usw.
Ciao
BID = 442999
Trumbaschl
Inventar
Zitat :
An dem verplombten Teil des Zählers war ich natürlich nicht, das Bild stammt aus der unteren Plastikabdeckung (s. Bild). Der rechte neue Zähler gehört zu der anderen Wohnung.
Bei vielen E-Werken ist auch diese Abdeckung verplombt, deswegen können die anwesenden Kollegen das meistens nicht verstehen wenn da keine Plomben sind.
Mir als Wiener sind unverplombte Vorzählerbereiche absolut vertraut... hier setzt man eher auf einfache Kontrollierbarkeit (keine Klemmstellen zulässig, selbst die Steigleitung muß durch die einzelnen Stockwerksabzweige ungeschnitten durch).
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!