Aufkommende Fragen bei Durchlauferhitzeraustausch

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:14:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Aufkommende Fragen bei Durchlauferhitzeraustausch

    







BID = 442727

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912
 

  


Ich finde nicht, dass die Leitung einwandfrei als 10mm² zu identifizieren ist! Der Threadstarter soll nachmessen!

BID = 442893

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

 

  

Ja also ich bin eigentlich gleicher Meinung wie Fenta. Und zwar ist die Leitung in der Unterverteilung etwas knapp für einen 10mm2.
Die Leitung am Klemmenblock ist keine Frage! Die ist stark genug.
Da ist wirklich nochmals nachmessen erforderlich.

_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 442904

Radler65

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Zitat :
Kabelkasper hat am 11 Jul 2007 21:05 geschrieben :


Mir stellt sich hier eine ganz andere Frage, wie konnte Radler65 die Hauptleitungsabzweigklemme unter seinem Zähler so fotografieren, dass die verplombte Abdeckung dabei nicht die ganze Sicht versperrt?


An dem verplombten Teil des Zählers war ich natürlich nicht, das Bild stammt aus der unteren Plastikabdeckung (s. Bild). Der rechte neue Zähler gehört zu der anderen Wohnung. -

Jedenfalls danke an alle für die vielen Anmerkungen und Infos; ich werde jetzt alles bündeln und dem neuen Hauswirt (früheres Zechenhaus) vorlegen. Dann kann er ja einen Fachbetrieb anfordern, der auch dann besser das Nachmessen der Leitungsquerschnitte durchführt usw. usw.

Ciao



BID = 442999

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
An dem verplombten Teil des Zählers war ich natürlich nicht, das Bild stammt aus der unteren Plastikabdeckung (s. Bild). Der rechte neue Zähler gehört zu der anderen Wohnung.

Bei vielen E-Werken ist auch diese Abdeckung verplombt, deswegen können die anwesenden Kollegen das meistens nicht verstehen wenn da keine Plomben sind.
Mir als Wiener sind unverplombte Vorzählerbereiche absolut vertraut... hier setzt man eher auf einfache Kontrollierbarkeit (keine Klemmstellen zulässig, selbst die Steigleitung muß durch die einzelnen Stockwerksabzweige ungeschnitten durch).

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194518   Heute : 925    Gestern : 4612    Online : 689        18.10.2024    9:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0316159725189