Siemens KüSchr Kühl-/Gefrierkomibation

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:32:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
KüSchr Siemens Kühl-/Gefrierkomibation

    







BID = 462817

chp2000

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: dresden
 

  


Hi ks42,

danke für die beschreibung musst sie nicht mehr ausbauen, habe den transistor genauso wie du eingelötet aber mein gk will immer noch nicht!

gruss

Christian P.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465814

hvl99

Gerade angekommen


Beiträge: 12

 

  

hallo forum

war einige zeit unterwegs und daher erst heute wieder mal ein blick hier reingeworfen.

zumindest bin ich nicht mehr alleine


@ kai

scheint wohl ne kalte lötstelle auf der platine zu sein oder aber ein problem an der kontaktleiste (hinten)

wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du die zehner-diode noch nicht ersetzt, oder.

schau doch mal mit ner lupe, ob dort an den lötpunkten nicht das problem zu finden ist.

mit kältespray könnte man auch im fehlerfalle mal auf die lötseite der platine (dort wo die ZD sitzt) draufhalten und schaun ob der kühlschrank nach ein- und ausschalten wieder weiterläuft.

die kontakte hinten mal etwas reinigen und dann die platine "satt" reindrücken.

@christian

hast du die zehner-diode richtig herum eingelötet, ist diese noch ok?

manchmal ist es ist echt verrückt

gruss

hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466072

ks42

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: berlin

Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Hinweis.

Kältespray ging leider nicht, weil Problem nur bei geschlossener Abdeckung aufgetreten ist. Wenn ich ausgebaut, gesprüht und wieder eingebaut hatte war alles vorbei. Da ich den Türanschlag umgebaut habe, muß ich jedes mal die Türen ausbauen denn die Abdeckblende hat nur rechts einen Schlitz für die Achse, links ist ein Loch, das dauert.

Die Lötstellen welche nicht so schön aussahen habe ich ziemlich als erstes nachgelötet (kann ich am besten und hilft auch meist), brachte aber keine Veränderung.
Ich habe den T13 ersetzt, der Kühli läuft seit dem wie eine Biene.

Ganz wichtig war es auch die Leiterplatte ordentlich zu reinigen, so lange noch Flußmittelreste drauf waren, hatte ich auch noch meine Probleme mit dem wieder ausgehen.

Gruß Kai

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 4 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087682   Heute : 2161    Gestern : 6155    Online : 846        28.9.2024    11:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,024384021759