Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner TRA 966 G Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Bauknecht TRA 966 G |
|
|
|
|
BID = 441748
steinbeisser08 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRA 966 G
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Allerdings dauert der Trocknungsvorgang nicht lange genug. Die Wäsche ist heissfeucht. Das Programm schaltet vorzeitig ab.
Nun habe ich mit Essigwasser die Trommel innen gereinigt, weil mein Elektriker meinte, der Widerstand , den das Gerät als Indikator für den Trocknungsgrad misst , sei durch Kalkablagerungen nicht oder falsch messbar.
Weiterhin habe ich den Sitz der Bürste kontrolliert , die auf der Trommel mitläuft. Läuft zentrisch.
Irgendein Reperaturset wird in diesem Fall von Bauknecht angeboten, habe ich in einem anderen Beitrag gelesen....allerdings war dies nicht näher benannt.
Wer kennt die Ursache für die übermässige Restfeuchte und welchen Reperatursatz gibt es dafür....?
Danke im Voraus für die zahlreichen Beiträge
Gruss Paul |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 441762
Danidan Stammposter
|
|
Hallo Paul,
hast du auch die Feuchtemessstreifen der Elektronik in der Trommel damit gereinigt? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und nachdem ich die Feuchtemessstreifen vor dem Sieb Saubergemacht habe (allerdings mit Accupads) hat der Trockner das Programm wieder ordnungsgemäß beendet! Ich denke das kam davon, dass in diesem Trockner Weichspüler benutzt wurde und dieser sich in den Messstreifen eingebrannt hatte!
gruß
Daniel |
BID = 441788
alexis-007 Schreibmaschine
|
BID = 441856
Danidan Stammposter
|
hmm Okay... dann nimm lieber doch keine Accupads!
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388467 Heute : 3201 Gestern : 6874 Online : 536 24.11.2024 13:12 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0266711711884
|