Siemens SONS DE21100 Durchlauferhitzer Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Sonstige SONS Siemens DE21100 Durchlauferhitzer |
|
|
|
|
BID = 440925
hondadirk Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : DE21100 Elektronischer Durchlauferhitzer Nummer : DE21100 21kw
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Es kommt einfach kein Warmes Wasser mehr aus der Amatur _wenn ist es überhaupt nur als lauwarm zu bezeichnen. Genügend Wasserdruck ist vorhanden . Die Netzspannung 3 Phasen kann ich am Regelblock für die Heizwiderstände messen . Die Heizwiederstände haben da es insgesamt 4 Stck . Sind einzeln gemessen 2 Mal 26 Ohm und 2 Mal 46 Ohm _müssten doch demnach ganz sein .
Jetzt kommt es aber an dem Regelblock mit den Leutdioden ist ohne
dass jemand den Wasserkran aufdreht die
Duchflußleuchtdiode an _ sollte so richtig sein
Temperaturleuchtdiode ist aus
Heizungsleuchtdiode ist auch aus .
Wenn ich jetzt den Kran aufdrehe fängt die Durchflußleuchtdiode wie
wild an zuflackern _ etwa wie SOS kurz lang kurz
Die Temperaturleuchtdiode und die Heizungsled bleiben aus
Was kann dass sein .
Danke für Eure Mithilfe
Gruss
Dirk
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hondadirk am 4 Jul 2007 14:56 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hondadirk am 4 Jul 2007 14:59 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hondadirk am 4 Jul 2007 15:00 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 442095
Tom-Driver Inventar
|
|
Hallo Dirk.
Die oberste der 3 LEDs, also die Durchfluß-Diode, leuchtet im Ruhezustand - das ist normal.
Bei Wasserdurchfluß muß sie ausgehen (und ausbleiben!).
Wenn sie blinkt, flackert o.Ä., dann fehlen Impulse vom Durchflußmengenmesser.
Das ist das Teil oben links, mit 3adriger Leitung zur Steuerelektronik.
Funktion: ein schwarzes Schaufelrädchen dreht sich in durchsichtigem Plastikgehäuse, durch das Wasser betätigt.
Eine Lichtschranke leuchtet durch das Gehäuse und liefert die Impulse,
Taktfrequenz abhängig von Drehzahl, entsprechend Durchflußmenge.
Wahrscheinliche Fehlerursache: Ablagerungen im durchsichtigen Gehäuse machen der Lichtschranke das Durchgucken schwer...
Reinigung meist mit Wattestäbchen möglich. Dabei prüfen, ob Flügelrad einwandfrei sitzt und dreht.
Ein neuer Durchflußmesser kostet um die 50 Euro! Schön, wenn man das Geld durch simples Reinigen sparen kann...
Unser DE hat zum zweiten mal das gleiche Problem, da muß ich diese Woche noch ran und mache dann auch Fotos für dieses Forum.
Gruß, Tom.
Tom-Driver Inventar
|
So,
nachdem ich heute die Zeit hatte, unseren DE21100 zu reparieren, inklusive Fotosession, darf ich Dich vielleicht auf folgenden Beitrag hinweisen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Grüße, Tom.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407952 Heute : 7731 Gestern : 7426 Online : 302 26.11.2024 23:34 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0304141044617
|