Grundig TV ST70-280 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 32052
Mr.Hidden Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-280
Chassis : CUC183
habe seit gestern das Problem, das mein Fernseher nur noch auf Standby geht! Nach dem Einschalten ging die Bildröhre wie gewohnt an und nach ca. 10 Sekunden ging sie aus und zeigte einen letzten weißen Punkt. Seit dem nur noch Standby! Etwas verschmort hat es auch gerochen aber nicht stark! Was kann das sein? Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank!
Mr.Hidden |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 32064
Alde Stammposter
|
|
Hallo Mr Hidden,
schon erste Messungen unternommen?
Was sagt der Horiz BU??
Es hat verschmort gerochen.
Schon nach kalten Lötstellen oder verbrannten Widerständen geschaut?
TV in Stand by.Spricht Schutzschaltung an ? ( leises ticken )oder ruhiger stand by Betrieb ?
Will Dich nicht mit Fragen löchern,
aber man muss den Fehler schon etws einkreisen.
Meld Dich
Alde |
BID = 32099
Mr.Hidden Gerade angekommen
|
Hallo Alde!
Ich habe nach kalten Lötstellen und verschmorten Widerständen geschaut, aber nichts offensichtliches gefunden! Bin echt ein wenig ratlos!
Standby Betrieb ist absolut ruhig! Kein knistertn knacken oder ähnliches!
Messungen habe ich bis auf ein paar Durchgangsprüfungen noch keine vorgenommen!
Ne, Idee?
Danke!
Mr Hidden
BID = 32222
mreast Stammposter
|
Was sagt nun die Zeilenendstufe (großer Transistor hinten am Kühlblech)? Ich tippe mal auf Kurzschluß, kalte Lötstellen im Ablenkteil sollten sehr wahrscheinlich vorhanden sein. Schau auch mal die Widerstände im Bereich rund um TDA8145 nach, dort könnte einer verbrannt sein. Prüf dies bitte mal nach und meld Dich dann wieder !
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408446 Heute : 429 Gestern : 7797 Online : 213 27.11.2024 5:31 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0557379722595
|