Windows erkennt kein Anruf/Fax an der Telefonleitung

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  09:26:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Windows erkennt kein Anruf/Fax an der Telefonleitung
Suche nach: windows (2476)

BID = 440128

khan_cross

Gelegenheitsposter

Hallo,

habe vorher in meinem alten Laden ein Notebook mit Fax-Modem betrieben und über die Windows Fax Konsole Faxe erhalten.
Bei jedem eingehenden Anruf erkannte Windows das ein Anruf vorliegt und hat mich gefragt ob dieses als Fax angenommen werden sollte.

Jetzt habe ich einen neuen Laden, also auch eine andere Telefonleitung. Und jetzt erkennt Windows nicht mehr das Anrufe vorliegen und somit kann ich keine Faxe erhalten.

1. Windows XP Pro SP2
2. 56k Fax Modem
3. Haupttelefonleitung geht in einen 4x Telefonsplitter
4. Vom Splitter gehts ins Telefon und 56k Fax Modem
5. Telefon funzt 1A
6. Standort ist die Türkei
7. Telefon ist ein mitbringsel aus Deutschland, laeuft hier genauso wie es in Deutschland lief.
8. Die ganze Konfiguration funktionierte vorher im anderen Laden.
9. Habe auch die anderen Ports des Splitters getestet.
10. Habe auch mehrere Telefonkabel getestet
11. Hier und auch im alten Laden ist das eine Telefonleitung mit nur den beiden mittleren Kabeln, rot und grün.
12. Das Notebook wurde formatiert und Windows neu installiert.
13. Modem wird im Geraetemanager erkannt und ist dort betriebsbereit.
14. Windows Fax Dienste sind installiert

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Gruss aus Fethiye

Khan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: khan_cross am 30 Jun 2007 20:24 ]

BID = 440134

khan_cross

Gelegenheitsposter

hab was neues rausgefunden:

auf dem notebook war die fax konsole nicht konfiguriert aber nach dem setup konnte ich auf dem notebook faxe empfangen.
die windows firewall hat dort gemeldet das trafik stattfindet und ich habe den verkehr erlaubt.

auf dem pc ist die fax konsole allerdings auch so konfiguriert nur meckert dort nicht die firewall. hab auf dem pc bitdefender. habe alle firewalls ausgeschaltet und selbst dann gings nicht. was ist bloss los?

selbe leitung nur mit notebook alles tip top

BID = 440366

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :

3. Haupttelefonleitung geht in einen 4x Telefonsplitter

Was soll das denn sein? Irgendwas gestricktes? Dann weg damit.

Lutz

BID = 440413

khan_cross

Gelegenheitsposter

es gibt hier in der türkei splitter für telefonanschlüsse, geht die hauptleitung rein in splitter und dann habe ich weitere 4 anschlüsse für telefon, fax, ab, etc.

sowas wie ein LAN hub.

BID = 440567

ronki1

Schriftsteller

Hi Khan,

kannst Du denn noch Faxe senden?

War es im alten Laden auch an einen Splitter angeschlossen?

VG,
ronki1

BID = 440572

khan_cross

Gelegenheitsposter

habs grad probiert mit dem senden, das modem klackt, so als wenn der hörer abgenommen wird, dann versucht die fax konsole zu faxen, nach einer weile klackts wieder, so wie beim auflegen, und die meldung konnte nicht gesendet werden erscheint.

mit dem splitter hat das nichts zu tun, denn am selben kabel, wenn ich da das notebook dran haenge funzt alles.

ich fange echt an zu glauben das es modems gibt, und fax modems, denn beim pc wird halt voice modem angezeigt, und beim notebook fax modem.

BID = 441818

khan_cross

Gelegenheitsposter

habs glaub ich, lag an keinen einstellungen sondern daran das das pci modem den pci slot nicht vertragen konnte. anderen pci slot und schon gings. allerdings nur mit einem der 4 testmodems und das modem geht aber nicht in dem zuvor verwendeten pci slot.

irgendwie seltsam, die hardware mag sich wohl nicht so.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402138   Heute : 1913    Gestern : 7426    Online : 348        26.11.2024    9:26
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327990055084