Hallo Toppen.
Zitat :
|
Aber basteln fängt mit den Gedanken im Kopf an und kann dort immer wieder verworfen und angepasst werden |
Habe gerade Deinen, gesperrten, Beitrag gelesen.
Ist schon richtig, was Ewald schreibt.
Ich war davon ausgegangen, daß Du einen defekten Thermostaten gegen einen Neuen ersetzen wolltest.
Deine "Bastelei" ist für mich, aus Deiner Sicht, zwar nachvollziehbar aber eigentlich Sinnlos.
Hierzu solltest Du wissen, daß des Kältemittel an der Einspritzstelle eine Temperatur von über -30°C hat. Beim Verlassen des Kühlraumes weist es eine Temperatur im Plus-Bereich auf. Wenn Du jetzt nicht sofort den idealen Meßpunkt findest, wird das Kühlgut entweder zu Warm, oder es kühlt auf Temperaturen, jenseits von Gut und Böse.
Solltest Du jetzt denken, "ich lege den Fühler einfach zwischen das Kühlgut", wird es kriminell für Dich und Deine Familie. Du kannst an der Stelle des Fühlers immer noch -18°C messen, im Umfeld kann die Temperatur aber schon weit höher, Richtung Wärmer, liegen.
"Probebohrungen" für den geeigneten Meßpunkt sind absolut russisches Roulett mit fünf scharfen und einer leeren Kammer. Du erwischst garantiert den Verdampfer.
Zuletzt noch ein , gutgemeinter, Tipp. Bau eine Neue Elektronik ein, oder Entsorge die Truhe. Beim nächsten Kauf darauf achten, daß die Steuerung über einen Thermostaten realisiert wird.
Hast Du mehrere Threads wegen diesem Problem am laufen?
Zitat :
|
Also was war da mit der Abtauheizung?? zwischen 4+6?? |
Kann das jetzt nicht nachvollziehen.