Sidex Waschmaschine  WA 1241

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  09:02:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Sidex WA 1241

BID = 438799

waeschitob

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Sidex
Gerätetyp : WA 1241
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo miteinander!

Wir haben ein Problem mit der Waschmaschine dieses "namhaften" Herstellers.
Und zwar scheint der Regler des Wasserzuflusses defekt zu sein oder das Teil, das das Bild unten zeigt.
Zuerst hat es einfach nur länger gedauert bis die Maschine voll war, mittlerweile dauert es richtig lang, außerdem riecht dieses Teil verschmort.
Was können wir tun?

Danke, Tobias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438801

Eaglebiker

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Guten Morgen Tobias
da werden sich wohl die Magnetventile langsam aber sicher verabschieden
da wirst du um einen austausch nicht herum kommen

BID = 438804

waeschitob

Gerade angekommen

Hallo Eaglebiker!

Sowas habe ich befürchtet.
Jetzt noch die Frage, wo ich so ein Teil herbekomme und ob ich sowas austauschen kann?

Danke Tobias

BID = 438889

Tommi 05

Schreibmaschine

Mach erst mal den Zulaufschlauch ab und reinige die Siebe im Zulauf und im Magnetventil.Dann wirst Du sehen ob Du ein neues Magnetventil brauchst.Ich glaube nicht.

Tommi

BID = 438981

waeschitob

Gerade angekommen

Hallo!

Schlauch und Siebe habe ich gecheckt. Nichts verstopft oder ähnliches.
Woran könnte es außerdem noch liegen?

Grüße Tobias

BID = 438984

alexis-007

Schreibmaschine

Wenn es schon elektrisch riecht dann lieber erst einmal den

Zitat :
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic58838_f40_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html

machen.

BID = 439066

waeschitob

Gerade angekommen

Hallo!!
Danke alexis-007. Deine Vermutung war richtig. Wir haben vorher schon einmal einen Wassertest gemacht. Dabei kamen in 1 Minute ca. 4 Liter aus dem Wasserhahn. Das scheint zu wenig zu sein.... Mittlerweile ist es noch weniger bis gar nichts. wenn man Richtung "zu" dreht kommt manchmal mehr als in der anderen Richtung. Das stimmt was nicht!

So, was machen? Den Installateur rufen, weil ich trau mich da irgnedwie nicht ran.

Danke für die viele Hilfe
Viele Grüße Tobias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: waeschitob am 26 Jun 2007 11:23 ]

BID = 439151

Tommi 05

Schreibmaschine

Das mit dem Wasserhahn hatte ich eigentlich vorausgesetzt.Lass den Wasserhahn wechseln.

Tommi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182680641   Heute : 1436    Gestern : 9004    Online : 361        6.1.2025    9:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230009555817