Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  CG430J5/07

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:53:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Constructa CG430J5/07

Fehler gefunden    

BID = 438042

Mampfred

Gelegenheitsposter

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG430J5/07
S - Nummer : FD7801 2600078
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Dauerlauf der Abwasserpumpe

Hallo,

bei meiner o.a. SpüMa läuft ununterbrochen die Abwasserpumpe,
egal in welcher Position der Programmablaufschalter steht.
Ausserdem habe ich sporadisch das Problem, das die Maschine
kein Wasser zieht.
Das Problem mit dem Wasserzulauf hatte die Maschine schon einmal,
damals konnte ich das Problem damit lösen, die Absperrhähne vor
dem Aqua-Stop Modul mehrmals auf- und zuzudrehen.
Jetzt tritt das Problem aber gehäuft auf.

Woran könnten die vorgenannten Probs liegen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438058

flumer

Stammposter

Hallo Mampfred,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der linken "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und linke Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)

Gruß flumer
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.

BID = 438129

Mampfred

Gelegenheitsposter

Jepp,

hätt ich auch selbst drauf kommen können, wa ja schon mal genau
dasselbe mit der Wassereinlauftasche.

Bei dieser war nicht nur, wie letztes Mal, das obere Ventil total zugeklumpt, sondern auch der rechte Wasserabgang, der in den Wasserstandsgeber mündet.

Daher auch das kaum wahrnehmbare "Zapfen" beim Wassereinlauf.

Habe beide Teile gereinigt, wobei ich die Wassertasche mit heißem
Wasser und SpüMa-Reiniger geflutet und diesen seine Arbeit habe machen lassen.

Jetzt funzt's wieder

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417211   Heute : 1709    Gestern : 7490    Online : 401        28.11.2024    11:53
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015839099884