Canon Kopierer PC 11 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 438023
bema58 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : PC 11
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Mein og. Kopierer begann kürzlich, nahezu schwarze, handteller große Flecken in immer wiederkehrenden Abständen auf die Kopien zu drucken. Die Tonerkartusche ist original von Canon, ist nahezu ungebraucht (ca. 100 Kopien, 1/2 Jahr in Verwendung), war aber schon eine Weile im Schrank gelegen (ca. 1-2 Jahre), bevor ich sie eingesetzt habe.
Nachdem das mit den schwarzen Flecken begann, habe ich die Kartusche mal rausgezogen und gedreht/geschüttelt (steht so in der GeBra), hat aber nix gebracht.
Dann bin ich auf den schlauen (?) Gedanken gekommen, die Tonerreste auf der Walze mit einem weichen Tuch zu entfernen. Die erste Kopie daraufhin war auch wieder perfekt, jede weitere wurde allerdings vollflächig immer dunkler...
Hab´ ich die Kartusche damit endgültig geschrottet? Was könnte ich noch versuchen?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Bernd |
|
BID = 438045
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo,
da ist eindeutig die Kartusche hin. Wohl weniger durch Dein Abwischen als durch die lange Lagerzeit im Schrank. Im Lauf der Jahre wird der Gummi des Trommelwischers porös und kann dann im Gebrauch "umklappen", so daß solche Ausdrucke entstehen. Mit einer wirklich "neuen" Kartusche sollte das Problem nicht auftreten. In der Regel haben die Dinger auf der Packung auch ein Haltbarkeitsdatum, das sollte halt nicht um Jahre überschritten sein.
BID = 438046
bema58 Gerade angekommen
|
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
zunächst hatte die Kartusche aber ganz sauber kopiert. Kann man da noch irgendwas retten (war ja nicht ganz billig das gute Stück)? Irgendwie `nen Ersatzgummi reinbasteln oder so? Wo sitzt denn dieser Trommelwischer, ist der in der Kartusche verbaut und kommt man da ran?
Danke, Bernd
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bema58 am 21 Jun 2007 11:41 ]
|
BID = 438068
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
nein, keine Chance. Den Wischer bekommst Du nicht einzeln (höchstens irgendwo in Fernost, wo solche Einheiten wieder erneuert werden). Und selbst wenn, wirst Du die Kartusche beim Zerlegen als Nicht-Fachmann wahrscheinlich zerstören. Ist mir schon öfter passiert bei überlagerten Kartuschen, die ersten Seiten sind okay und dann klappt der Wischer um und das war´s. Wenn das Ding noch innerhalb der Haltbarkeit wäre und Du einen Kaufbeleg hättest, könntest Du sie beim Verkäufer umtauschen lassen ...
BID = 438085
bema58 Gerade angekommen
|
Sch....ade.
Aber vielen Dank für die Hilfe!
|
BID = 438212
Monte Gesprächig
|
Wischer hab ich genug da, wenn Du einen haben willst, mail mich an.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395169 Heute : 2365 Gestern : 7548 Online : 653 25.11.2024 11:52 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.019819021225
|