2,5" Festplatte bis 4GB

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  22:26:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
2,5" Festplatte bis 4GB
Suche nach: festplatte (1912)

    







BID = 437932

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip
 

  


Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer bis zu 4GB großen Notebookfestplatte.

Hintergrund:

Habe einen voll funktionsfähiges Notebook "Panasonic CF-41" mit Pentium Prozessor und funktionierendes CD-LW bekommen. Nur ist leider keine Festplatte mehr drinnen. Das NB unterstützt bis zu 4GB.

Bei Ebay gibt es leider nix in dieser Größe...


Viele Grüße

Becky

BID = 437935

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Wenn du mir sagen kannst,ob mein älteres (kürzlich erworbenes) Toshiba 4000 CDT eine größere Platte unterstützt,kannste die eingebaute 4er gern haben...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 437986

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Und von wegen in der Bucht gibts nichts...
Guggst du hier:
http://cgi.ebay.de/Toshiba-Notebook.....wItem

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 438478

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Ich hätte da ne 5 oder 6 Gig IBM, aber das ist ja scheinbar zu groß...

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 438479

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Danke erstmal für die Antworten

die Festplatten im Ebay haben leider 4,3GB

Das NB unterstützt bis zu 4GB, das sind 4.048MB alles, was drüber ist, erkennt das Bios nicht. (steht jedenfalls in einigen Foren)

das Toshiba 4000 CDT soll auch mehr unterstützen laut:

http://www.wer-weiss-was.de/theme21/article489563.html

laut dem PDF File war es standardmäßig mit einer "4,1 Billion Byte" Platte ausgestattet.

http://www.cpuscorecard.com/cpufaqs/toshiba4000.pdf

Nur leider wäre auch das zu groß



Aber dennoch vielen Dank für die Resonanz Vielleicht ergibt sich ja noch was.

EDIT:
haha, jetzt hab ich mich selbst rein gelegt...

4048MB sind nämlich 4145152kB und 4244635648 Byte

Also ne 4,1GB Platte dürfte passen

nur ist jetzt wieder die frage offen, ob das Toshiba 4000 CDT mehr verträgt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 23 Jun 2007  9:43 ]

Edit2:

habe gerade diese Platte gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....idget

die wird es wahrscheinlich werden

Vielen Dank an euch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 23 Jun 2007  9:45 ]

BID = 438486

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Becky,

man kann doch sehr wohl eine größere Platte einbauen, kann dann aber nur die ca. 4 GB partitionieren / formatieren.
Bei meinem früheren Siemens-Nixdorf Notebook hatte ich auch eine 6 oder 7 GB große Festplatte drin, die aber eben nicht vollständig angesprochen werden konnte.
Mit FDISK (oder z.B. Partition Magic) konnte ich ihm aber die erlaubten 4 GB zuweisen.

Schönen Gruß
der Gilb

BID = 439951

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Hallo Gilb,

ich hatte in einigen Foren gelesen, dass eine größere Platte gar nicht erkannt wird. Ich hatte es auch schon ein paar mal, dass dann nur 512MB, 4GB, 32GB,... erkannt wurden, obwohl die Platten größer waren. Ich wollte nur sicher gehen.

Und ob ich jetzt 4GB oder 3,2GB hab, spielt für Win98 doch keine Rolle

Viele Grüße

der Becky


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197953   Heute : 4361    Gestern : 4612    Online : 501        18.10.2024    22:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267589092255