Arte warnt vor der totalen Kontrolle

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  08:20:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Arte warnt vor der totalen Kontrolle

BID = 437765

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

ich muss leider lernen, aber bestimmt interessiert das hier einige:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91368/from/rss09

Zusammenfassung gern gelesen

BID = 437789

selfman

Schreibmaschine

Die totale Überwachung kann keinen etwas anhaben, der nicht gegen das Gesetz verstoßt.
Wenn man nicht jede kleinste Sache die vielleicht iregendeinen stören könnte auf die Goldwaage legt, dann wäre das kein Problem.

Vorausgesetzt: Es wird ALLES, aber auch wirklich ALLES so bekannt, wie es aufgezeichnet wurde.

Und gerade da happert es bei denen, die sich über den Überwachungstaat soooo sehr aufregen, nämlich den MEDIEN!!!
Nirgend wo anders wird so viel an den Tatsachen getürkt und gedreht wie bei denen die so erhaben sind und immer mit den Leitsatz "die Bevölkerung hat ein Recht drauf zu erfahren..." sich auch mit aller Brachialgewalt in Privatsphären drängen, andere Leute bedrängen, belästigen, in den Tod treiben...

Es wird nämlich hier etwas gezeigt, aufgedeckt und enthüllt, ABER nur das, was diesem lieben MEDIEN lieb und recht ist, oder dessen abstruse (krankhafte) Meinungist , aber NIE UND NIMMER das was wirklich die Tatsache war oder ist.

Ein Verbot dieser oft gefährlichen falschen Meinungsmacherei wäre oft genauso gerechtfertigt wie der Verbot so mancher Überwachungsmaßnahmen.

Das mußte mal sein!

Schöne Grüße Selfman

BID = 437808

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :

Die totale Überwachung kann keinen etwas anhaben, der nicht gegen das Gesetz verstoßt.

Totaler Quatsch. Du verstösst mit einiger Sicherheit jeden Tag gegen irgendwelche Gesetze und weisst es nicht einmal. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: es gibt mittlerweile so viele Gesetze, Verordnungen und Regelungen, dass es unmöglich ist, alle zu beachten - geschweige denn zu kennen.
Ausserdem kann ich mich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dass bei einer aus welchen Gründen auch immer durchgeführten Onlinedurchsuchung die Nacktfotos meiner Freundin auf meiner Festplatte gefunden werden
Und für die Freunde des Widerstands: Wirksames Mittel gegen Kameras, die illegal euren Grund und Boden ins Visier nehmen ist ein 8mm Stahlbohrer und ne Kartusche Bauschaum. Aber nicht erwischen lassen.

Gruß Tobi

BID = 437823

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Wirksames Mittel gegen Kameras, die illegal euren Grund und Boden ins Visier nehmen ist ein 8mm Stahlbohrer und ne Kartusche Bauschaum. Aber nicht erwischen lassen.

Sofern die Kamera illegal DEINEN Grund und Boden ins Visier nimmt, gibt es da auch andere Mittel als Sachbeschädigung.
An die Kameras die die Innenstädte und öffentliche überwachen kommst du schlecht ran, die sitzen auf Masten oder hoch an Häusern. Und gegen diese Kameras habe ich absolut nichts, im Gegenteil, davon gibt es viel zu wenig. Teilweise siehst du die nichteinmal, Domekameras mit hochauflösenden Sensoren und Digitalzoom, sowie herkömmliche Kameras mit Motorzoomobjektiven und langen Brennweiten machen es möglich.
Und wenn ich jemanden verdeckt überwachen will, nehme ich keine große Kamera mit Wetterschutzgehäuse. Da gibt es bessere Möglichkeiten.

Und ja, ich überwache sowohl meine Einfahrt als auch die Haustür mit Hilfe von 2 Videokameras. Die Kamera für den Garten liegt schon bereit und die Langzeitaufnahme wird folgen. Hintergrund ist eine ansteigende Zahl von Einbrüchen in der Gegend.
Gerade die Haustürkamera möchte ich nicht mehr missen. Erst letzte Woche klingelten zwei ältere Damen mit dem Wachturm in der Hand. Dafür erhebe ich mich doch garnicht erst von der Couch.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 437878

sam2

Urgestein

Wers (so wie ich ) gestern verpaßt hat:

Der komplette Themenabend (3 Sendungen) wird HEUTE (Mi, 20.Juni) ab 14:40 Uhr auf ARTE wiederholt!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187985315   Heute : 4529    Gestern : 11123    Online : 293        28.12.2025    8:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048798084259