Zitat :
|
| Wirksames Mittel gegen Kameras, die illegal euren Grund und Boden ins Visier nehmen ist ein 8mm Stahlbohrer und ne Kartusche Bauschaum. Aber nicht erwischen lassen. |
Sofern die Kamera illegal DEINEN Grund und Boden ins Visier nimmt, gibt es da auch andere Mittel als Sachbeschädigung.
An die Kameras die die Innenstädte und öffentliche überwachen kommst du schlecht ran, die sitzen auf Masten oder hoch an Häusern. Und gegen diese Kameras habe ich absolut nichts, im Gegenteil, davon gibt es viel zu wenig. Teilweise siehst du die nichteinmal, Domekameras mit hochauflösenden Sensoren und Digitalzoom, sowie herkömmliche Kameras mit Motorzoomobjektiven und langen Brennweiten machen es möglich.
Und wenn ich jemanden verdeckt überwachen will, nehme ich keine große Kamera mit Wetterschutzgehäuse. Da gibt es bessere Möglichkeiten.
Und ja, ich überwache sowohl meine Einfahrt als auch die Haustür mit Hilfe von 2 Videokameras. Die Kamera für den Garten liegt schon bereit und die Langzeitaufnahme wird folgen. Hintergrund ist eine ansteigende Zahl von Einbrüchen in der Gegend.
Gerade die Haustürkamera möchte ich nicht mehr missen. Erst letzte Woche klingelten zwei ältere Damen mit dem Wachturm in der Hand. Dafür erhebe ich mich doch garnicht erst von der Couch.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.