Grundig TV m84-211/8 idtv Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig m84-211/8 idtv |
|
|
|
|
BID = 31897
Nordlinga Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : m84-211/8 idtv
Chassis : cuc182
Wird es eingeschaltet, so geht das Gerät auf Standby und reagiert ansonsten gar nicht mehr. Nach dem Öffnen fiel mir auf, dass Widerstand R55014 (nach MP 27)abgeraucht war. Nach dem ersetzen des Widerstandes trat allerdings keine Besserung ein, was mich auch nicht groß wundert, da ein Widerstand nicht ohne Grund den Geist aufgibt.
Nach dem einschalten des Hauptschalters hört man, wie der Hochspannungstrafo (denke ich zumindest) taktet.
Meine Frage wäre nun, ob schoneinmal jemand diesen Fehler hatte und wie man ihn beheben kann.
Gruß
Heiko
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 31975
The Shadow Gesprächig
|
|
Hallo.Das Abrauchen des R55014(4,7 Ohm SiWi) deutet auf kalte Lötstellen in der Zeilenendstufe hin.Bei den Großformaten stirbt dadurch der Zeilenendstufentransistor sehr schnell.
Eventuell hat auch IC 55010 (TDA 8145) und D55012 (ZPD33) etwas abbekommen.
Also T53001 (müsste ein 2SC5331 sein) und R55014 tauschen,gut nachlöten,dann sollte er wieder funktionieren.Übrigens hätte ich noch ein Schaltbild für CUC1929,falls nötig.
Viel erfolg! |
BID = 40172
LuckyM3 Gerade angekommen
|
Hallo,
ist denn dieser Fehler behoben?
Denn ich habe genau das selbe Problem, nur habe ich alle Bauteile ersetzt, jedoch kommt der Fernseher immer noch nicht aus dem Stand-by hoch...
Gruesse,
Oliver.
BID = 41350
peter_007 Gerade angekommen
|
Hallo LuckyM3 und natürlich auch alle anderen
mir geht es genauso. Ich habe den gleichen Fehler die Bauteile ersetzt aber immer noch nichts. Mir kommt es komisch vor das die Spannung +UB an Pin 6 von TDA4605 zwischen 5 und 10V schwankt, obwohl hier mindestens 13V anliegen müßte. Kondensator C60011 220µF/40V habe ich auch schon getauscht. Ich komme nicht mehr weiter.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Peter
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415312 Heute : 7298 Gestern : 7797 Online : 255 27.11.2024 22:48 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.023041009903
|