Frage an die Schweizer

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  17:21:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Frage an die Schweizer

BID = 437271

elch

Schriftsteller

Habe mal eine Frage an die Schweizer Mitglieder unter uns.
Meine Schwägerin lebt seit etwa 8 Monaten in der Schweiz und hat dort auch noch Arbeit. Jetzt will sie sich in einer anderen Firma bewerben. Sie hat gehört das es in der Schweiz üblich ist, den Bewerbungsunterlagen ein Motivationsschreiben beizufügen. Kann mich da mal jemand aufklären, wie so etwas aussehen muss.

gruß Elch

BID = 437348

cholertinu

Inventar

Zitat :
elch hat am 17 Jun 2007 20:02 geschrieben :

ein Motivationsschreiben beizufügen.

Was genau verstehst du darunter? Der Begriff ist mir im Zusammenhang mit Bewerbungen nicht geläufig.

Die üblichen Unterlagen sind:
- Bewerbungsschreiben (kurz, knapp, präzis)
- Lebenslauf (möglichst ohne Lücken!)
- Zeugnisse

Referenzangaben (meinst du die?) werden meist nur als Kontaktperson aufgeführt, die Tätigkeiten sind ja schon im Lebenslauf enthalten.

BID = 437523

elch

Schriftsteller

hallo cholertinu
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich kann selbst mit dem Begriff nichts anfangen. So wie du schreibst sehen die Bewerbungen bei uns auch aus. Ich werde heute Abend meine Schwägerin noch mal anrufen was sie damit genau meint

gruß elch

BID = 437525

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich kenn das Motivationsschreiben als Werkzeug dem Unternehmen mitzuteilen, weslhalb man sich bei ihm bewirbt, warum man glaubt, dass man für die Stelle geeignet ist etc.

google ist übrigens dein freund:

http://www.hobsons.ch/de/publikatio......html

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 437546

elch

Schriftsteller

ja danke psiefke, das ist damit gemeint. Da meine letzte eigene Bewerbung schon viele Jahre zurückliegt, und so etwas damals noch nicht üblich war, konnte ich auch nichts damit anfangen.

gruß elch

BID = 437564

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

ich bewerbe mich auch nicht so oft... aber gelegentlich hat man ja mal eine solche auf dem schreibtisch liegen.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387079   Heute : 2966    Gestern : 4548    Online : 155        15.7.2026    17:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.774883985519