LED Leuchtmittel und Tasterschaltung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  08:26:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
LED Leuchtmittel und Tasterschaltung
Suche nach: led (32534)

    







BID = 436909

phlippsen

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ichenhausen
 

  


Hallo zusammen,

habe bei mir im Haus im Gang (EG und 1.OG) eine Tasterschaltung über ein Stromstossrelais. Hiebei handelt es sich um ein SIEMENS 5TT4101-0. Vor kurzem habe ich mir über ebay einige LED Leuchtmittel bestellt. Was mir aufgefallen ist, in allen Räumen mit Aus- bzw. Wechselschaltung sind die Leuchtmittel wirklich aus, wenn man auch ausschaltet. Im Gang aber habe ich das Problem, dass die Leuchtmittel ganz leicht hell bleiben...
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und sagen, wieso die Leuchtmmittel nicht komplett ausgehen und was man da evtl, gegen machen kann.

MfG
Phlippsen

BID = 437021

stalky13

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Wangerland

 

  

servus,

also an deinem Relais dürfte es eigendlich nicht liegen da das ja einen kontakt mechanisch komplett trennt. was hast du für eine Spannung auf deiner Fassung im ausgeschaltetem zustand? und ist die belastbar? vieleicht kommt da ja durch induktion welche drauf die ausreicht um deine LED zu leuchten zu bringen. kannst ja mal die Type von deinem Leuchtmittel posten .

_________________
Und denkt immer daran...
Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

BID = 440161

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Eventuell ist das eine nicht nachtriggerbare 3-Leiterschaltung und in den Tastern sind Glimmlampen und deswegen leuchten die LED-Lampen, weil sie mit den glimmlampen in Reihe geschaltet sind . Entferne alle Glimmlampen aus den Tastern , vielleicht ist dann alles ok.
Edit: Seh grad, ist gar keinZeitrelais sondern Stromstossrelais, dann wird die Ursache wahrscheinlich kapazitives Übersprechen zwischen zwei Adern sein.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oertgen am  1 Jul 2007  2:09 ]

BID = 440185

Pit0711

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
Wohnort: Stuttgart

ist doch eigentlich praktisch


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127143   Heute : 946    Gestern : 5499    Online : 708        5.10.2024    8:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0168991088867