Sanyo Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VHR S700G

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Sanyo VHR S700G

    










BID = 436891

Ernst_D_Slebens

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR S700G
______________________

Hallo Zusammen,

mein Videorecorder hat den Geist aufgegeben. Er hat leider zwei Fehler.

Nummer 1: Beim schauen einer Videokassette hatte ich plötzlich Bandsalat. Video gucken geht seit dem nicht mehr.

Nummer 2: Monate später ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten. Ich habe den Deckel aufgemacht und ans Stromnetz angeschlossen. Aus der Ecke des Netzteils kommt ein merkwürdiges Pfeifen. Leider habe ich keine Ahnung, ob das so im Sinne des Erfinders ist.

Lohnt sich an dem Gerät noch eine Reperatur?

Vielen Dank
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438064

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

 

  

Zu 1.
Das Laufwerk ist wohl völlig durchgenudelt. Reinigen mit Taschentuch und Alkohol, anschließend Lager und Gleitschienen mit Vaseline abschmieren. Ggf. Rutschkupplung austauschen.

Zu 2.
Den Videorecoder nicht mehr einschalten. Das klingt für mich wie ein Überschlag in einem der Trafos. Es kann aber auch ein defekter Elko sein, der Leckströme durchläßt, oder durchgeschlagen ist. Elkokur! Desweiteren sind da meistens Sicherungswiderstände so um die 0,1 - 10 Ohm die im Fehlerfall durchbrennen. Prüf die mal ohne Spannung dran. Dort wo einer durchgebrannt ist, ist auch der Fehler nicht weit.

Dann mal mit Stelltrafo vorsichtig hochfahren und auf seltsame Geräusche achten.

Aber ohne Fachwissen lohnt sich das meistens nicht mehr...

MfG
Mista X

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167085556   Heute : 4287    Gestern : 21548    Online : 334        29.6.2022    8:50
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0127100944519