Video Türsprechanlage problem mit Kameramodulen Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Video Türsprechanlage problem mit Kameramodulen Suche nach: türsprechanlage (266) |
|
|
|
|
BID = 436820
albireo_01 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich möchte an die Video-Türsprchanlage JVS-355 von conrad ein anderes Kameramodul anschließen. Leider funktioniert keine meiner 3 Module. Nur das Originalmodul funktioniert mit der Sprechanlage. Wenn ich das Originalmodul jedoch an den AV eingang eines Fernseher hänge funktioniert das, wie bei den anderen Modulen, problemlos. Wie bekomme ich ein standart Videomodul an die Video Türsprechanlage? Kann man hier was mit einem Videoverstärker als Impedanzwandler erreichen? Kennt jemand eine einfach Schaltung hierfür?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Daniel |
|
BID = 436854
Mr.Ed Moderator
|
|
Die Wandler nutzen dir da nichts, ein Blick in die Bedienungsanleitung schon eher.
Dort steht dann nämlich das die Kamera nach EIA-Norm arbeitet. EIA ist der amerikanische Schwarzweiss-Standard mit 60Hz, deine Kameras werden aber nach dem europäischen CCIR-Standard mit 50Hz arbeiten. Daher funktionieren die nicht an deinem Monitor.
Dein Fernseher kommt mit den 60Hz der Kamera zurecht, dein Monitor aber nicht mit den 50Hz der europäischen Kameras.
Eine einfache Schaltung hilft dir da also nicht weiter, nur eine passende Kamera oder ein anderer Monitor.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 436895
|
Hallo Mer.Ed
blöd sowas, hätte ich wirklich selbst drauf kommen können
Danke Dir!
Viele Grüße
Daniel
|
BID = 437129
|
so, ich habe jetzt das Videomodul von CCIR auf EIA umgestellt, indem ich einen Pullup Wiederstand auf der Platine ausgelötet habe. Die meisten Platinenkameras können nämlich beide Normen, man muss nur wissen wie mans umstellt.
Jetzt läuft das Modul auch an meiner Türsprechanlage
Viele Grüße
Daniel
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405173 Heute : 4949 Gestern : 7426 Online : 582 26.11.2024 15:50 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0240249633789
|