Alaska Herd Elektroherd Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 435986
julie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Alaska
Kenntnis : nicht vom Fach
mir ist, wie bestimmt jedem Menschen schon einmal, essen übergekocht! Das hat sich dann langsam seinen Weg an den Drehschaltern meines Alaska Herdes vorbei, bis in den Backofen hinein bis auf den Boden gebahnt. Punktum es gab einen Knall und der Herd war aus und die Sicherungen waren draußen.
Nachdem ich alles trocken gelegt habe (Drehschalter samt Demontage des Herdes um zuschauen ob etwas hinein gelaufen ist, war nicht der Fall) habe ich die Sicherungen wieder betätigt und eigentlich funktioniert auch soweit alles.
Was mich etwas beunruhigt sind ist ein Lämpchen, das normalerweise ganz aus ist oder anspringt wenn das Kochfeld betätigt wird. Jetzt ist es immer "leicht" an heißt nicht ganz aus und nicht ganz an obwohl weder das Kochfeld warm ist noch der Ofen läuft.
Dieser Herd hat auch eine Digitaleuhr die ich wieder eingestellt habe und auch diese läuft ohne Probleme.
Muß ich mir um dieses "halbgare" Licht sorgen machen? Könnte das zu einem Kurzschluss oder ähnlichem führen?
vielen Dank
Julie
[ Diese Nachricht wurde geändert von: julie am 11 Jun 2007 17:13 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 435995
DMfaF Inventar
|
|
Moin Julie und willkommen im Forum!
Bei Deinem " halbgaren " Licht muß wohl auch etwas drüber gelaufen sein oder in einen Schalter rein. Ich würde die Sicherung rausnehmen und einen Mann vom Fach ranlassen.
Gruß
Bernd
BID = 435998
julie Gerade angekommen
|
Hallo und vielen Dank für das schnelle Feedback.
Es ist aufjedenfall etwas in bzw. an den Schalter gekommen, aber auch nur von außen.
Ich habe den Herd seit gestern wieder am Netz und toi toi toi bis jetzt ist noch nichts passiert.
Aber ich werden mir das gute Teil gleich noch mal anschauen und zur Not einen Fachmann beauftragen.
Darf ich die unverschämte Frage stellen ob mir jemand eine gute und zubverlässige Fachkraft in Düsseldorf empfehlen kann?! ich hoffe hier gibt es keine extra Bereich den ich bis dato noch nicht gefunden habe!,-)
vielen dank
und viele grüße
julie
BID = 436001
DMfaF Inventar
|
Ich kann Dir keine Empfehlung geben. Aber jedes Elektrogeschäft mit Kundendienst und E- Innungszeichen an der Türe, dürfte Dir weiter helfen können ( Branchenbuch )
Gruß
Bernd
BID = 436028
Holger der erste Gelegenheitsposter
|
Hallo Julie,
ruf doch einfach die Fa.Technik Service 24 an..die kommen aus Mettmann und machen sowieso den Kundendienst für diese Geräte.
Telefonnummer:01805907060
Die können dir sicherlich weiterhelfen.
Gruß Holger
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182291394 Heute : 2220 Gestern : 4667 Online : 746 6.11.2024 14:26 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0181980133057
|