Bosch Waschmaschine WFL 2400/24 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bosch WFL 2400/24 |
|
|
|
|
BID = 435735
Kugeliger Ahorn Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFL 2400/24
FD - Nummer : 8405 102863
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich habe vor 2 1/2 Jahren die Maschine gekauft. Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass die Maschine immer lauter wird. Ich vermute mal, dass es das Kugellager ist, konnte aber nichts auffälliges beim öffnen der Maschine entdecken. Jetzt meine Frage, kann ich das Kugellager tauschen? Wenn ja, muss ich dabei etwas beachten um keine Schäden zu erzeugen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 435749
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Mach mal den Deckel hinten ab, nimm den Riemen ab und dreh dann die Trommel und den Motor mal mit der Hand.Da kannst Du lokalisieren, woher die Geräusche kommen.Vielleicht ist auch nur ein Fremdkörper zwischen Bottich und Trommel.
Wäre aber nicht die erste dieser Baureihe mit Lagerschaden.
Tommi
Kugeliger Ahorn Gerade angekommen
|
Ja, habe ich gemacht. Die Geräusche kommen eindeutig vom Kugellager. Fremdkörper glaube ich nicht. Wenn die Maschine in Betrieb ist, ist sie auch im Haus und Garten zu hören (hat den Vorteil, man weiß, wann sie fertig ist ). Kann ich das Kugellager selber tauschen?
BID = 435772
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Mit einem Multimeter nicht. Gerät muss komplett zerlegt werden.Der Bottich besteht aus 2 Teilen.
Tommi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am 10 Jun 2007 13:57 ]
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182292508 Heute : 3336 Gestern : 4667 Online : 591 6.11.2024 18:37 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0182421207428
|