Bauknecht KüSchr Super Cooler - KSDN 5060/A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 11 2024  20:38:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Bauknecht Super Cooler - KSDN 5060/A

    







BID = 435679

Netti

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Darmstadt
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Cooler - KSDN 5060/A
S - Nummer : 110351006332
FD - Nummer : 855035001000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und Hilfe!

Ich habe einen Bauknecht Super Cooler, KSDN 5060/A . Leider macht er einige Probleme, in dem er bei der Anzeige für das Gefrierfach zwei Minus-Zeichen anzeigt und einen Alarm-Ton abgibt. Im Forum ist nichts zu finden. Ein Bauknecht Monteur war hier und hat eine neue Software aufgespielt. Das hat leider aber nicht die erhoffte Abhilfe gebracht. Danach kam ein Kollege und erklärte mir ich solle den Verdampfer mit einer Bürste reinigen und absaugen. Mehr konnte er nicht mit dem Fehler anfangen. Wer kann mir weiterhelfen?

Hier ist noch mal mein Gerät:
http://www.bauknecht.de/app.cnt/bk/.....d/765



Erklärung von Abkürzungen

BID = 435684

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Wie ist denn die Temperatur im Gefrierteil?

Einmal mit einem externem Thermometer prüfen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435705

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ich liebe diese elektronischen Thermostate und Spielereien. Sieht alles gut aus, aber wenn Probleme, immer gleich eine teure Reparatur. Nichts geht über Danfoss und Ranco Thermostate.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435723

Netti

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Darmstadt

Danke für Eure schnelle Antwort!

Da der Tiefkühlteil über Nacht eindeutig zu warm war, hatte ich heute morgen eine Pfütze vor dem Einwürfelspender (Eiswürfel geschmolzen). Auch die Lebensmittel waren zum Teil aufgetaut. Im Moment funktioniert er wieder ohne Probleme... Aber das ist ja leider nicht von Dauer.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435730

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
bist du in der Lage, die Verkleidung der Rückwand im Gefreierteil abzunehmen?
Ich würde jetzt erst einmal kein Gefriergut mehr einlagern, bis der Fehler behoben ist.
Vorab ein gefülltes Wasserglas, mit einem Thermometer darin, in das Kühlteil stellen. In das Tiefkühlteil auch ein Thermometer legen, welches bis -30°C anzeigen kann.
Im welchem Zeitraum tritt der Fehler auf?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435738

Netti

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Darmstadt

Hallo alexis-007,

die Rückwand kann ich leider nicht abnehmen. Die ist in einem Stück und angenietet (unten ist aber ca. 1/4 der Rückwand das man abschrauben kann). Gefriergut werde ich auch erstmal nicht mehr rein tun... den Schaden, den ich bisher hatte (durch auftauen) reicht mir. Ich werde morgen 2 Thermometer besorgen, bisher hab ich leider keine. Der Zeitraum ist unterschiedlich. Mal steigt er zwei mal in einer Stunde aus und dann kann es sein, das er wieder 2 Tage ohne Probleme läuft.

VlG
Heike

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Netti am 10 Jun 2007 12:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435747

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Die Verkleidung geht schon abzunehmen. Aber bei "keine Kenntnis" praktisch nicht zu bewältigen. Zumindest müssen Abtauheizung und weitere Fühler am Verdampfer gecheckt werden. Bei dir scheint der Tauwasserablauf zugefroren zu sein. Daher läuft das Wasser vorn zur Tür raus. Möglich, hierfür wäre eine defekte Membran am Ablauf. Der Temperaturalarm wird häufig durch einen Fehler des Bimetallthermostaten am Verdampfer erzeugt.
Da das Gerät erst drei Jahre alt ist, würde ich Bauknecht direkt kontaktieren (anschreiben) und um eine professionelle Reparatur bitten. Das Ding hat schließlich nicht nur `n Appel und `n Ei gekostet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435751

Netti

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Darmstadt

Hallo alexis-007,

das Wasser, was zur Tür rausläuft ist ganz eindeutig vom Eiswürfelbereiter. Hat also nix mit Tauwasser zu tun. Bauknecht hab ich schon 2 mal kontaktiert und es waren auch schon 2 mal Monteure da. Leider sind die nicht sehr hilfreich gewesen. Der erste hat eine neue Software aufgespielt und der zweite konnte gar nichts mit dem angezeigten Fehler anfangen. Also werde ich jetzt mal das Blech auf der Rückseite, also den Teil, den man entfernen kann, abmachen und guggen, was passiert. Vielleicht kann ich ja so was erkennen oder wenns sein muss, wenigstens die nächsten Monteur überreden, sich das mal genauer anzuschauen.

Danke für die Hilfe!
Heike


Erklärung von Abkürzungen

BID = 435768

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo Heike!


Zitat :
Also werde ich jetzt mal das Blech auf der Rückseite, also den Teil, den man entfernen kann, abmachen und guggen, was passiert.

Laß das lieber sein! Hierzu muß erst der Eisbereiter ausgebaut werden. Wenn der Techniker dann kommt und sieht einen Haufen Teile rum liegen, macht er, garantiert, gleich wieder Kehrt. Leider bekomme ich auch nicht jeden Tag solche Geräte zur Prüfung. Beim Aus- und Einbau wärst Du dann auf Dich allein gestellt. Falls Du Dich doch traust, lege jedes einzelne Teil peniepel in der Reihenfolge des Ausbauens nebeneinander.
Viel Glück

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182293041   Heute : 3870    Gestern : 4667    Online : 713        6.11.2024    20:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0269839763641